Pfanne in den Ofen? zeichen?

3 Antworten

Eig. stellt keines der Piktogramme einen Backofen dar. Wenn die Pfanne einen Kunststoffgriff hat, würde ich es lieber nicht machen. Besorg dir lieber einen Bräter oder eine Metallpfanne.

tohivakana  26.04.2021, 12:59

Sieht so aus als wären das vielmehr verschiedene Kochplatten wie zb. Ceran und offene Gasflamme.

Also ich habe immer Pfannen aus Gusseisen und Edelstahl in den Backofen getan.Anhanf der Zeichen erkennt man das nicht.

celina550
Fragesteller

Im Internet steht, dass man es an den zeichen erkennt.... hmmm bin zu doof für sowas haha

Maxheinrich2000  26.04.2021, 13:01
@celina550

Ich habe nie darauf geachtet,aber wenn da kein Backofenzeichen ist würde ich das nicht machen.Ich habe immer auf den Griff geachtet und das Material

Maxheinrich2000  26.04.2021, 12:59

Hat deine Pfanne einen Griff aus Kunststoff?kann man diese abnehmen ?