kann ich die Klamotten vom ex wegschmeißen?

8 Antworten

Schicke die Sachen per Post an seine Mutti.
Ich würde alles in ein Paket packen, ihm eine Frist von max. 14 Tagen geben und danach die Kosten für die Aufbewahrung anlasten (anteilige Mietkosten). Falls du einen Freund oder Arbeitskollegen kennst, könnte der das auch abholen.

Wenn du sie einfach entsorgst, ist das Diebstahl.

Schreib ihn an und fordere ihn auf, die Sachen innerhalb einer angemessenen Zeit (ich denke da an 4-6 Wochen) abzuholen oder holen zu lassen. Das musst du im Zweifelsfall nachweisen können.

Wenn er darauf nicht reagiert, kannst du die Sachen entsorgen.

Ich würds ja einfach in die Altkleidersammlung geben. Ich fände, er hatte lange genug Zeit, seinen Krempel abzuholen, falls er ihn noch haben wollte.

Wenn du nett sein willst, kannst du ihm ja eine Nachricht schreiben, dass du noch Kleider von ihm gefunden hast, ob er die wieder haben will, und falls ja, wann er sie emtgegennehmen kann (ansonsten Altkleidersammlung).

Oder, wenn du absolut nicht mit ihm reden willst, pack das Zeugs in eine Tüte, beschrifte sie mit seinem Namen, und stells kommentarlos vor seiner Tür ab.

Kontaktiere Ihn und stell ihm eine Frist ne Woche oder 10 Tage.....wenn er sie nach Ablauf der Frist nicht abgeholt hat kannst Du damit machen was Du willst.