Wohin mit den Klamotten vom ex freund?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo!

Wenn du das Zeug verkaufst bzw. entsorgst und er doch Anspruch drauf erhebt, siehst du alt aus & kannst im worst case angezeigt werden. 

Ich finde, du solltest über deinen Schatten springen & ihn kontakten ob er die Klamotten noch haben möchte bzw. ob er sie abholen will.. ansonsten kann man das sicher auch auf dem Postweg regeln, dass du ihm 'nen Paket mit den Shirts schnürst & an seine neue Adresse schickst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nbg22 06.07.2016, 15:40

Er könnte nicht nachweisen dass ich die Sachen jemals hatte und den Pulli hat er mir mal geschenkt

1
rotesand 06.07.2016, 15:43
@Nbg22

Trotzdem. Es ist einfach ein ganz schlechter Stil, Sachen zu entsorgen bzw. zum Verkauf anzubieten, die einem eigentlich nicht gehören. 

Oder kannst du genauso nachweisen, dass der dir den Pulli schenkte?

Spring' über deinen Schatten, zeige Größe und bringe das Zeug seinem Eigentümer zurück.

0
Nbg22 06.07.2016, 15:46

Er hat mir deutlich klar gemacht dass er keinen Kontakt haben möchte und nachdem ich beim letzten Gespräch ziemlich beleidigt wurde habe ich wenig Lust ihn zu fragen ob er seine Sachen wieder haben möchte. Natürlich könnte ich das machen,für mich kein Problem aber ich weiß dass er dann wieder einen Streit anfangen würde worauf ich persönlich keine Lust habe.

1
rotesand 06.07.2016, 15:50
@Nbg22

Versuche es zumindest. Wenn er dich wieder anpöbelt, kannst du das Zeug ja immer noch "liquidieren". Falls er doch Anspruch erheben würde wäre es besser ihn zumindest zu fragen. Nicht dass er i.wann kommt & sonst was einleitet.

0
Nbg22 06.07.2016, 16:02

Na gut hab gerade ne Nachricht geschrieben aber wenn er sagt er will sie nicht,ich einen Screenshot mache und die Sachen dann anderweitig loswerde kann nichts passieren oder ?

2
rotesand 06.07.2016, 16:04
@Nbg22

Genau so würde ich das machen :)

Inseriere am besten bei Ebay-Kleinanzeigen & fertige den Screenshot an bzw. drucke die Nachricht raus!

1
Nbg22 06.07.2016, 16:08

okay,danke :)

1
rotesand 06.07.2016, 16:08
@Nbg22

Nix zu danken -------> immer gerne :)

0
Nbg22 06.07.2016, 16:13

so,er möchte die Sachen nicht haben also kann ich sie jetzt auch verschenken o.ä :)

1
rotesand 06.07.2016, 16:15
@Nbg22

Genau :)

Viel Erfolg, vllt. kannste sie sogar noch für ein Handgeld verkaufen & dir davon wiederum was Nettes gönnen!

0

Ich würde ihm mitteilen, dass er die Klamotten bis zum 31. Juli abholen soll, ansonsten würdest Du sie in die Altkleidersammlung geben. Gegen Kostenübernahme könntest Du ihm sie auch mit DHL oder DPD schicken...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nbg22 06.07.2016, 15:36

Wir wohnen ca 500 km voneinander entfernt 😅

0

Ich würds in ne Tüte/ einen Plastiksack/ einen kleinen Karton packen (je nach Menge) und dann einfach irgendwo hin packen wo es mich nicht stört. Bei uns käm es wohl ins Kellerregal oder auf den Dachboden neben die Kiste mit dem Weihnachtskram.

Warum: Weil man nie weiß ob der Ex nicht doch noch aufkreuzt und seinen Kram möchte.

Kennt man jemanden aus seinem Freundeskreis/ Bekanntenkreis, kann man demjenigen irgendwann mal bei Gelegenheit diese Tüte/ Kiste in die Hand drücken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nbg22 06.07.2016, 16:34

Er hat mir eben mitgeteilt dass er sein zeug nicht haben möchte

0

Ihm eine Nachricht zukommen lassen, wann und wo er die Sachen abholen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nbg22 06.07.2016, 15:47

Bei ca 500 km Entfernung wird schwer

0
thlu1 06.07.2016, 15:55

Dann soll er sagen, wo er es hinhaben möchte. Zur Not per Post. Porto soll er dir überweisen.

0

hallo, wenn du nicht weißt was du mit den Klamotten anfangen sollst da freut sich sicherlich die Obdachlosen Hilfe beziehungsweise Caritas verbände die sind immer auf der Suche nach Klamotten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nbg22 06.07.2016, 15:54

Wäre ne idee,danke

0
Thiamigo 06.07.2016, 20:57

du kommst ja auch aus Nürnberg also gibt es ganz tolle Sachen Grüße aus nbg

0

Hallo Nbg22,

dann ruf ihn doch an und sagst das du nochh Sachen von ihm hast un d möge doch, das er seine Sachen noch holen sollte. wenn nicht. pack die Sachen in einen sack und spendest andere leute seine Sachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die Klamotten an deiner Stelle in ne Tüte packen und anschließend sie in den Schrank/Dachboden packen, wo sie eben nicht stören:)
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er es echt nicht wieder haben will, hau es in die Altkleidersammlung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nbg22 06.07.2016, 15:35

Keine Ahnung ob er das zeug wiederhaben will,wir haben keinen Kontakt mehr seit er mir mitgeteilt hat dass er es bereut mit mir zusammen gewesen zu sein also werde ich mich auch nicht bei ihm melden und fragen ob er seine Sachen haben will 😅

0

Entweder ihm, seiner mutter/vater/bruder schicken... wenn du Net bist.

oder je nachdem wies zuende ging -> verbrennen :)

oder eben altkleider kontainer oder iwo spenden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nbg22 06.07.2016, 15:38

ging grundsätzlich nicht ganz so schlimm zuende aber seit er weiß dass ich jemanden anderen kennengelernt habe ernte ich nur noch Beleidigungen etc 😅

0
Arimatas 06.07.2016, 15:53
@Nbg22

Ja so ist das :D
Wenn du schluss gemacht hast:
Nich übel nehmen, er kanns hald nicht anders verarbeiten ^^

0
Nbg22 06.07.2016, 16:09

Eigentlich er aber dann wollte er es wieder versuchen..Ich aber nicht ;)

0

Was möchtest Du wissen?