Wohin mit den Klamotten vom ex freund?

11 Antworten

Hallo!

Wenn du das Zeug verkaufst bzw. entsorgst und er doch Anspruch drauf erhebt, siehst du alt aus & kannst im worst case angezeigt werden.

Ich finde, du solltest über deinen Schatten springen & ihn kontakten ob er die Klamotten noch haben möchte bzw. ob er sie abholen will.. ansonsten kann man das sicher auch auf dem Postweg regeln, dass du ihm 'nen Paket mit den Shirts schnürst & an seine neue Adresse schickst.

Nbg22
Fragesteller

Er könnte nicht nachweisen dass ich die Sachen jemals hatte und den Pulli hat er mir mal geschenkt

rotesand  06.07.2016, 15:43
@Nbg22

Trotzdem. Es ist einfach ein ganz schlechter Stil, Sachen zu entsorgen bzw. zum Verkauf anzubieten, die einem eigentlich nicht gehören.

Oder kannst du genauso nachweisen, dass der dir den Pulli schenkte?

Spring' über deinen Schatten, zeige Größe und bringe das Zeug seinem Eigentümer zurück.

Nbg22
Fragesteller

Er hat mir deutlich klar gemacht dass er keinen Kontakt haben möchte und nachdem ich beim letzten Gespräch ziemlich beleidigt wurde habe ich wenig Lust ihn zu fragen ob er seine Sachen wieder haben möchte. Natürlich könnte ich das machen,für mich kein Problem aber ich weiß dass er dann wieder einen Streit anfangen würde worauf ich persönlich keine Lust habe.

rotesand  06.07.2016, 15:50
@Nbg22

Versuche es zumindest. Wenn er dich wieder anpöbelt, kannst du das Zeug ja immer noch "liquidieren". Falls er doch Anspruch erheben würde wäre es besser ihn zumindest zu fragen. Nicht dass er i.wann kommt & sonst was einleitet.

Nbg22
Fragesteller

Na gut hab gerade ne Nachricht geschrieben aber wenn er sagt er will sie nicht,ich einen Screenshot mache und die Sachen dann anderweitig loswerde kann nichts passieren oder ?

rotesand  06.07.2016, 16:04
@Nbg22

Genau so würde ich das machen :)

Inseriere am besten bei Ebay-Kleinanzeigen & fertige den Screenshot an bzw. drucke die Nachricht raus!

Nbg22
Fragesteller

okay,danke :)

Nbg22
Fragesteller

so,er möchte die Sachen nicht haben also kann ich sie jetzt auch verschenken o.ä :)

rotesand  06.07.2016, 16:15
@Nbg22

Genau :)

Viel Erfolg, vllt. kannste sie sogar noch für ein Handgeld verkaufen & dir davon wiederum was Nettes gönnen!

Nbg22
Fragesteller

bezweifle ich aber man kanns versuchen :D

rotesand  06.07.2016, 16:35
@Nbg22

Eben :) Ebay-Kleinanzeigen ist doch kostenlos :)

Nbg22
Fragesteller

Ich gebe sie lieber in die altkleidersammlung oder so :)

Hallo Nbg22,

dann ruf ihn doch an und sagst das du nochh Sachen von ihm hast un d möge doch, das er seine Sachen noch holen sollte. wenn nicht. pack die Sachen in einen sack und spendest andere leute seine Sachen

Ich würde die Klamotten an deiner Stelle in ne Tüte packen und anschließend sie in den Schrank/Dachboden packen, wo sie eben nicht stören:)
Lg

ruf in an und schicke sie ihm oder verschenke sie

Nbg22
Fragesteller

Wenn dann eher verschenken aber wüsste nicht wem .. :/

hallo, wenn du nicht weißt was du mit den Klamotten anfangen sollst da freut sich sicherlich die Obdachlosen Hilfe beziehungsweise Caritas verbände die sind immer auf der Suche nach Klamotten

Nbg22
Fragesteller

Wäre ne idee,danke

Thiamigo  06.07.2016, 20:57

du kommst ja auch aus Nürnberg also gibt es ganz tolle Sachen Grüße aus nbg