Darf ex frau mir verbieten in ihre Stadt zu wohnen?
Sie sagt immer du darfst nicht in meiner Stadt wohne wir haben Kinder und ich möchte einfach meine kinder sehen und ich besuche sie auch nicht
Es gibt doch kein Gesetz ich habe nichts getan aber sie denkt ich stalke sie dabei haben wir nicht mal kontakt
10 Antworten
Mir ist nicht klar, wo ein echtes Problem ist. Du darfst die Kinder alle zwei Wochen außerhalb ihrer Wohnung sehen. Das mit dem Verbot, in derselben Stadt zu wohnen, ist natürlich Quatsch.
Natürlich darf sie das. Allerdings - zum Leid ihrer Mentalität - ist das absolut wirkungslos und rechtlich nicht haltbar. Aber wenn sie sich lächerlich machen will, bitteschön...EINZIGE Möglichkeit, dir einen gewissen Abstand von ihrer Person anzuordnen, ist das Urteil eines Familienrichters. Und das wird sich keinesfalls auf die gesamte Stadt beziehen.
Ja ich habe damals ein Verbot bekommen das ich sie nicht besuchen darf dabei will ich nur die kinder sehen und nicht sie aber sie versteht das nicht
Sie kann dir das nicht verbieten und du hast auch ein Recht, deine Kinder zu sehen, es sei denn ein Gericht hat da was anderes entschieden.
Wenn die Ex dss nicht zulässt, missachtet sie das existierende Urteil des Familiengerichtes. Kontaktiere die zuständige Richterin.
Nein, eindeutig nicht. Es gibt kein Gesetz dafür und wird es vermutlich auch niemals geben.
Wenn es eine gerichtliche Verfügung gäbe, dass Du Dich Deinen Kindern auf eine bestimmte Distanz hin nicht nähern darfst, dann solltest nicht in diesen Umkreis ziehen.
Aber ansonsten: Viel Erfolg bei der Wohnungssuche.
Das kann sie Dir nicht verbieten, das ist allein Deine Entscheidung.
Ja bevor ich eine wohnung suche wollte ich nochmal nachfragen
Ich war nur beim Familiengericht wegen dem umgangsrecht wann ich die kinder haben kann die Richterin sagte alle 14 tage