Darf der Vermieter meiner Freundin mir den Besuch meines Kindes verbieten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ricky55284

Das Hausrecht für eine vermietete Wohnung liegt beim Mieter, womit dieser auch bestimmen kann wer zu Besuch kommt. Ein Hausverbot für den Hausflur bewirkt nur, dass du dich da nicht mehr aufhalten darfst und auf direktem Wege in die Wohnung gehen musst.

Solange du keine Gefährdung für das ganze Haus darstellst und ein Gericht entscheidet, dass du dich fernhalten musst, kannst du deine Familie weiterhin besuchen.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Hobby – Disclaimer: Meine Antwoten stellen keine Rechtsberatung dar

Nein, dazu hat die Vermieterin keinerlei Befugnis. Solange deine Freundin dir den Besuch gestattet, hast du das Recht des freien Zutritts.

Nein, das darf die Vermieterin natürlich nicht entscheiden.

Und mal ehrlich: Als Aussenstehender hört sich das so an, als würde sie deine "Freundin" beschützen wollen. Mach dir mal lieber darüber Gedanken.

Ricky55284
Fragesteller

Ok danke für die Antwort. Sie müssen erstmal in Erfahrung bringen was es bedeutet als Frau Borderline zu haben.

Rolajamo  26.01.2022, 09:06
@Ricky55284

Nein muss ich nicht.

Ich bilde mir meine Meinung aufgrund der gegebenen Informationen und gebe dann meine Antwort. Ich bin kein Hellseher.

Ricky55284
Fragesteller
@Rolajamo

Danke, streiten tut jeder aber es ist nicht einfach mit einem bl erkrankten menschen mit seiner theatralik zusammen zu leben. Aus diesem Grund bin ich aus der gemeinsamen Wohnung freiwillig ausgezogen.

Nein. Wegen eines einfachen Streites darf die Vermieterin dir nicht verbieten deine Freundin zu besuchen.