Vermieter besuch?

6 Antworten

Im Mietvertrag, dort, wo Du die diesbezügliche Angelegenheit vereinbart/geordnet hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sind Besucherparkplätze ausgewiesen?

für jede Wohnung existiert ein Parkplatz, da haben fremde Fahrzeuge nix zu suchen. Du zahlst nur für einen Stellplatz -

oder Garage - damit hast du noch lange kein Stellplatz gemietet.

Der Vermieter hat Hausrecht

Natürlich kann er ihr verbieten, auf seinem Grundstück zu parken...

Es sei denn, du hast den Stellplatz gemietet

Auf welchem Grundstück? Ist das Grundstück mit angemietet? Ist da ein Parkplatz?

Ja das sind viele Parkplätze

sie behindert kein

der Vermieter droht sie abzuschleppen

@Hallo274784

Wenn das Stellplätze für die Anwohner sind, dann darf der Grundstückseigentümer das Parken von fremden Autos durchaus verbieten.

@Hallo274784

Dann kann sie doch am Straßenrand falsch parken, dort behindert sie auch niemanden.

Das steht im Mietvertrag, steht dort, dass 1 Stellplatz für dich vorhanden ist, dann ist es 1 Stellplatz und nicht 2 Stellplätze.

Somit hat dein Vermieter Recht.