ex Klamotten zurück geben oder wegschmeißen?

9 Antworten

Lass sie ihr zukommen, oder gib ihr die Chance es selbst abzuholen.

Wegschmeißen ist, und hier ist das Wort sogar tatsächlich mal angebracht, und nicht nur ein fehlgeleiteter "Jugendsprach-Coolnes-Faktor", ein ehrloses Verhalten.

Naja also das mit dem wegschmeißen ist so gesehen eine teils, teils Straftat!
Davon mal abgesehen, versprichst du dir was davon, die Kleidung wegzuschmeißen?!

Ich würde Erwachsen damit umgehen, ihr eine Nachricht schicken; oder sonst irgendetwas dergleichen.
Du kommst quasi gleich zum "Punkt" und sagst was genau du noch von ihr bei dir rumliegen hast und ob sie es zurück haben möchte!
Je nach dem wie du magst muss sie dir "hinterher laufen" oder du gehst zu ihr!
Im Prinzip wird sie sich schon melden!
Ich würde dir raten ihr ein Ultimatum zu setzen, was ziemlich großzügig ausgelegt ist!
Allerdings wirst du sicherlich heraushören/-lesen ob es ihr im Prinzip egal ist was du mit ihren Sachen machst oder eben nicht.
Vielleicht sagst du ihr was du von ihr hast, sagst das sie zwischen dann und dann vorbei kommen kann, oder du bringst es ihr eben vorbei.
Allerdings ist das mit dem vorbeibringen oder zu dir kommen immer so ein zweischneidiges Schwert!
Denn dass kann/könnte nachhinten los gehen. Es gibt manchmal ziemlich unreife "Exen" ^^, Ex-Freunde/Freundinnen die sich da einen "Spaß" draus machen wollen und dem Ex garnicht erst Persönlich antreffen sondern neuen oder angeblichen neuen Freund vorbei schicken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf keinen Fall persönlich vorbeibringen um peinliche Situationen zu vermeiden. Also jemand anderes losschicken oder per Post oder wegschmeißen

Wenn du es entsorgst, musst du ggf mit Schadensersatzansprüchen rechnen. Fordere die Ex zur Abholung auf - ggf auch in deiner Abwesenheit. Oder du stößt eine Übergabe über gemeinsame Bekannte an.

T3Fahrer

Ich meine mal gelesen zu haben , das die gesetzliche Aufbewahrungsfrist , 3Jahre beträgt , ihre Sachen kannst du natürlich , kostenpflichtig einlagern lassen !