Kann ich die Fahrschule verklagen?

12 Antworten

Sie hätten dich sicherlich fragen müssen (sofern du nix unterschrieben hast, dass sie das dürfen), aber wieso tut es nicht einfach eine Email oder ein Anruf mit der Bitte, das Foto zu entfernen? Wieso sind alle immer gleich so arschlochmäßig drauf? Glaubst du, die haben das aus reiner Boshaftigkeit getan? Glaubst du unser Rechtssystem hat nichts besseres zu tun?

Sag denen erst einmal einfach, dass du das nicht willst. Das ist dein Recht. Normalerweise sollte das kein Problem sein, dass sie es dann herunternehmen (außer du hast irgendwas in dieser Richtung unterschrieben, sprich Einverständnis erklärt).

Wenn sie es nicht runternehmen, kannst du klagen.

Wenn dich die Fahrschule vor der Veröffentlichung des Bildes nicht gefragt hat, sprich dein Einverständnis eingeholt hat, ist die Veröffentlichung nicht rechtens.

Verklagen könntest du sie erst, wenn sie das Bild trotz Aufforderung deinerseits, das Bild zu entfernen, nicht nachkommen. Also bitte doch erst mal einfach freundlich darum, das Bild zu entfernen. Ich glaube nicht, dass sie sich weigern werden.

Was möchtest Du wissen?