Kann ich die Abholung bei einer Operation vortäuschen?

4 Antworten

Bei einer ambulanten Op. wird immer gefragt, ob man jemanden hat, der den Patienten abholen kann.

Das kann man alles vorher klären.

Da es einige schwere Unfälle nach ambulanten OPs gab, weil die Patienten ohne Begleitung nach Hause gelassen wurden, dürfen die dich nicht gehen lassen, solange niemand bei dir ist.

Der Arzt ist sonst haftbar, wenn du auf dem Heimweg oder zu Hause einen Unfall hast.

Wo ist das Problem, sich von jemandem abholen zu lassen?

redwulf25
Fragesteller

mhhhh wenn man niemanden hätte ? ^^

Maxxismo  07.05.2018, 20:04
@redwulf25

Dann kann eine OP nicht ambulant durchgeführt werden.

Wenn Du nicht willst, dass Deine Mutter Dich abholt, dann frage eine andere Person, es ist für Dich und Deine Gesundheit wichtig, dass Du sicher nach Hause kommst. Sonst kannst Du auch mit dem Taxi nach Hause fahren.

Was soll das bringen? Du kannst auch einfach so rausgehen, wenn du entlassen wirst.

redwulf25
Fragesteller

ambulate op nicht im krankenhaus