kann ich den Mieter einfach rauswerfen?

7 Antworten

Das dauert sicher ein Jahr und der Eigenbedarf muss nach dem Kauf entstanden sein. WEnn man eine Wohnung kauft muss man die Verträge weiter führen.

Kauf bricht nicht Miete. Das heißt, du kaufst den Mieter samt Mietvertrag erstmal mit. Wenn du im eingetragen bist, kannst du wegen Eigenbedarfes kündigen. Die Kündigungsfrist richtet sich nach der Wohndauer des Mieters, beträgt also maximal 9 Monate. Es sei denn, die Wohnung wird erst jetzt, während der Mietdauer in eine Eigentumswohnung umgewandelt. Dann besteht für die Kündigung eine Sperrfrist von mehreren Jahren, was in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich ist. Beschleunigen könnte man dies durch Stellung einer neuen Wohnung, Übernahme der Umzugskosten etc. ..

für mich selbst nutzen und die Mieter rauswerfen?

Hört sich schon ma toll an. Einfach rauswerfen ist nicht........wenn du Glück hast, haben die noch einen cleveren Anwalt, der möglicherweise einen Härtefall geltend macht und schon dauerts noch länger...... :-)

"Rauswerfen" von heute auf morgen das geht nicht!(Er wohnt schon viele Jahre dort! Wie alt ist er?) Du kannst ihm wegen Eigenbedarf kündigen. Bevor ich so eine Wohnung kaufe, würde ich mich aber diesbezüglich vorher über alles machbar mögliche erkundigen! Die Räumung kann sehr lange dauern!

Kann man den Mieter kündigen wenn man einen zweitwohnsitz in der Vermieteten wohnung hat?

Kann man den Mieter aus der Wohnung werfen wenn man einen Zweitwohnsitz in der Vermieteten Wohnung hat, und in die Vermietete Wohnung zurück will, um dort selber zu wohnen? Der Mietvertrag ist jedoch unbefristet, aber der Mieter hat das Mietverhältnis durch Verweigerung des Kontakts und anderen Dingen, wie zum Beispiel, das der Mieter nicht ausziehen will, obwohl wir den Mieter gekündigt haben zerstört.

...zur Frage

wenn Im Vertrag von Grundsteuer nichts steht muss der Mieter trotzdem zahlen?

wenn der Vermieter dem Mieter nicht wegen dem Grundsteuer gesagt hat und im Vertrag steht auch nichts muss der Mieter trotzdem Grundsteuer zahlen oder nein ?

...zur Frage

Habe wegen Eigenbedarf mein Haus gekündigt. Möchte es wieder rückgängig machen.

Ich habe mein Haus wegen Eigenbedarf gekündigt und nun möchte ich es wieder rückgängig machen. Wie kann ich das am besten schriftlich gegenüber meinen Mieter veranlassen? So das ich Ihn belehrt habe, warum ich es zurücknehme und er weiterhin dort wohnen kann, wenn er möchte. Könnt Ihr mir einen Rat geben?

...zur Frage

Eigenbedarfskündigung in diesem Fall möglich?

Hallo zusammen,

wenn man eine 3 Zimmer Eigentumswohnung kauft in der sich noch Mieter befinden, kann man diese dann per Eigenbedarf kündigen wenn man als Einzelperson in die besagte 3 Zimmerwohnung zieht ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Eigenbedarf, wie lange bedeutet Eigenbedarf...?

Wenn ein Vermieter eines Hauses dem Mieter wegen Eigenbedarf kündigt und der Vermieter auch selbst in das Haus einzieht, wie lange muss er drin wohnen bleiben damit es kein vorgetäuschter Eigenbedarf ist und um kein Schadensersatz an den ehemaligen Mieter zu zahlen...???

...zur Frage

Kann ein Vermieter seinen Mieter wegen nichtaufräumens der Küche rauswerfen?

Was passiert wenn der Vermieter mitbekommt, der Mieter halte seine Küche nicht in Ordnung, sie schimmelt aber nicht nur unordentlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?