Kann ich den Lehrern vorwerfen das ich mich aufgrund meiner Herkunft diskrimiert fühle,weil ich deswegen laut denen keine gute leistung haben kann?

20.11.2024, 22:47

Außerdem wurde ich von den Lehrern angeschrien,und mehrmals falsch beschuldigt was dazu führte das ich mich gedemütigt gefühlt habe.Als Folge konnte ich das Tagelang nicht mehr aus meinem Kopf bekommen und habe regelmäßig deswegen geweint

4 Antworten

Ja, kannst du, aber das machen mittlerweile so viele, zu behaupten alle sind rassistisch, das dir keiner glauben wird...

Da stellen sich zwei fragen:

Hast du gemogelt oder nicht?

Wie sind deine Leistungen in Deutsch sonst bescheiden?

Man kann dir nur empfehlen zu dir selber sehr ehrlich zu sein.

Denn wenn du auch noch mit einer Lüge erwischt wirst, kommt das für dich sicher nicht gut.

Aber ja, wenn du nicht gemogelt hast, würde ich mich auch wehren. Man muss dir nämlich nachweisen, dass du gemogelt hast.

Man kann dich ganz einfach die Prüfung wiederholen lassen..

anonym2809505 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 23:17

Nein ich habe wirklich nicht geschummelt.Alle meine Sachen waren vorne und der Lehrer war immer im Blickfeld.Auf Toilette war ich auch kein einziges Mal.Habe alles selber geschrieben

anonym2809505 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 23:21
@Goodnight

Deswegen war der Schock für mich ja heute umso schlimmer.Weil ich die Klasse sowieso schon wiederhole und mir dieses Jahr wichtig ist.Dann bringe ich einmal eine gute Leistung und muss mir solche krassen Vorwürfe anhören…

Goodnight  20.11.2024, 23:34
@anonym2809505

Ich verstehe dich sehr wohl. Kenne ich aus meiner Schulzeit auch und ich kenne einige Leute die ähnliches erleben oder erlebt haben.

Es gibt so viele Gründe warum man benachteiligt werden kann, das ist leider so.

Eine Erkenntnis die sich nicht weg diskutieren lässt, das Leben ist nicht fair. Deshalb ganz wichtig, selber fair und korrekt sein!

Noch ein Wort zu der Rassismus Keule. Nach meiner Meinung haben Schulen und andere öffentliche Einrichtungen zum Wohle aller ohne Ausnahme politisch und religiös neutral zu sein.

Deshalb würde ich an deiner Stelle nicht mit Kopftuch erscheinen. Das kann eben auch als Provokation angesehen werden.

Naja. Du kannst "das" und "dass" nicht auseinanderhalten, willst aber 15 Punkte in ner Deutschklausur geschrieben haben. Dass die Lehrer da misstrauisch sind, ist verständlich.

Aber: Man muss dir die Täuschung nachweisen, einfach so "das kann nicht sein" sagen is nich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium

anonym2809505 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 22:52

Ja tatsächlich schreibe und rede ich in meiner Freizeit anders.Meine eigentlichen Leistungen im Fach Deutsch können sich davon aber trotzdem stark unterscheiden wenn ich es will 😉

In welchem Rahmen wurde die Deutsch-Klausur denn geschrieben? Und was genau wurde verlangt? Ein Aufsatz? Eine Erörterung über ein beliebiges Thema?

Wie soll es Dir denn aus Sicht des Lehrers gelungen sein, einen frei verfassten Text mit bis dato unbekanntem Thema zu erschwindeln?

anonym2809505 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 22:52

Les am besten mal meine letzen Fragen…

Merkur112  20.11.2024, 22:54
@anonym2809505

Es heißt "Lies". Du 15-Punkte-Schreiberin ;-) Und bitte, fass es doch mal kurz für mich hier zusammen. Einer 15-Punkte-Schreiberin in Deutsch muss sowas doch aus der Hüfte heraus hinbekommen.

anonym2809505 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 22:55
@Merkur112

Ja dann lies meine Frage halt nicht,habe das wichtigste dort geschrieben und habe kb es nochmal zu erklären

Merkur112  20.11.2024, 23:03
@anonym2809505

Ich habe Deine Fragen gerade gelesen.
Wenn das denn alles so stimmt, wie Du schreibst, sähe ich auch keinerlei Beweis dafür, dass du betrogen haben könntest - wie auch? Aber Dir sind, befürchte ich, die Hände gebunden. Ich finde es richtig, was Test1ccount123 dazu in Deiner früheren Frage geschrieben hat.

Wichtig ist jedoch, dass DU gar nichts beweisen musst. Man muss Dir die Täuschung nachweisen.

Aber dennoch. Lehrer sind keine Dummköpfe und sie sind auch keine Rassisten. Lehrer sind zumeist Gutmenschen und eher woke, denn rassistisch. Sie haben in aller Regel Menschenkenntnis und veräppeln lassen sie sich auch nicht so schnell. Dafür haben berufserfahrene Lehrer einfach zu viel erlebt.

Und ganz ehrlich, so leid es mir tut. So richtig nehm ich Dir die Story auch nicht ab.

anonym2809505 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 23:05
@Merkur112

Ja mir glaubt keiner,nichtmal meine Mutter.Wie ich diese Leistung erbringen konnte ist mir auch ein Rätsel aber da muss ich wohl einfach Glück gehabt haben