Kann ich den kuchen so offen stehen lassen?

5 Antworten

Mit einer Klarsichtfolie abgedeckt in den Kühlschrank stellen.

Falls du Sahne darauf geben willst diese erst kurz vor dem Servieren darauf sprühen.

Im Kühlschrank ist das kein Problem

Ich denke solange es ohne Sahne ist, kannst du den Kuchen bedenkenlos draußen stehen lassen.

Aber bitte abdecken!!

Woher ich das weiß:Hobby – würde behaupten, dass ich ganz gut backen kann
Sarittahhmb689
Fragesteller

Womit abdecken? Wollte drauf sahne mit rosenförmchen drauf tun.

neinasquestion  08.05.2023, 23:27
@Sarittahhmb689

Mit Sahne würde ich ihn lieber kaltstellen. Kommt aber immer drauf an wie warm es bei euch aktuell ist.

Abdecken kannst du ihn entweder mit so einer Tortenhaube oder aber (ohne Sahne) mit Alufolie. Es kommt natürlich drauf an ob es ein Blech oder eine runde Form ist.

Sarittahhmb689
Fragesteller
@neinasquestion

Was würde denn passieren wenn ich es in den Kühlschrank tue, ohne es abzudecken?

kann ich es auch einfach in den ofen tun, da ist es ja auch recht kühl und nicht offen? Habe keine tortenhaube

neinasquestion  08.05.2023, 23:33
@Sarittahhmb689

Im Kühlschrank sollte es eigentlich auch ohne Abdeckung gehen. Allerdings bitte nichts stark riechendes mit reinstellen sonst nimmt (vorallem die Sahne) diesen Geruch an.

Zunot leg wieder deinen Tortenring außenrum und einen Teller über die Torte bzw. den Kuchen. Da aber dann einen möglichst großen Teller nehmen. Weiß auch nicht ob das klappt.

Kühlschrank stellen.

Sarittahhmb689
Fragesteller

überlebt der kuchen 1 tag lang sowas

lasdas  08.05.2023, 23:26
@Sarittahhmb689

Dann deckst Du Alles gut ab. Vorsicht wegen der Sahne damit die nicht mit der Abdeckung verklebt!

Am besten abdecken dann trocknet der nicht

Sarittahhmb689
Fragesteller

womit abdecken? Und in den Kühlschrank oder wie? Sonnst ist der ja nicht mehr so fluffig sondern eher Kapput und eingeknickt