Kann ich den Koffer noch reparieren?

4 Antworten

Bei teurem, sprich Markenkoffer würde ich beim Hersteller nachfragen, in wieweit eine Reparatur machbar ist. Ich weiß, das Samsonite beispielsweise in manchen größeren Shops Reparatur Werkstätten dabei hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Also ganz ehrlich? Heißkleber ist was für kaputte Handyhüllen, aber doch nicht für einen Koffer, der die nächste Bodenoffensive am Gepäckband überleben soll.

Wenn der Koffer teuer war, check lieber mal, ob es Ersatzteile gibt oder der Hersteller nen Reparaturservice anbietet. Alles andere ist Economy-Notlösung, und wir fliegen hier ja eher First, oder? ✈️💎

Ciao

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – First-Class Service Agent bei Lufthansa

Smartass67  09.05.2025, 15:51

Grundsätzlich richtig aber Du übersiehst, dass die Rolle zwar auch beschädigt ist aber vor allem die Schale einen massiven Schaden hat.

Das wird mit Kleber allein nicht halten, das könnte man allenfalls mit Epoxidharz und einer Verstärkung mit Glasfaser wieder haltbar machen. Das herausgebrochene Stück muss zwingend innen verstärkt werden, sonst hält das nie und dafür musst Du erstmal das Futter innen auftrennen… glaube nicht, dass sich der hohe Aufwand lohnt.

Nein, leider nicht.

Eigene leidvolle Erfahrung.