Wie repariere ich meinen Koffer?

3 Antworten

Das kannst du bei einem normalen Koffer, also nicht Rimowa oder Samsonite vergessen. Diese Koffer mit 4 Rollen sind leider sehr anfällig für solche Beschädigungen. Hast du das nicht nach der Reise und nach dem Abholen vom Gepäckband reklamiert?

Das wäre besser gewesen, da hättest evtl. sogar Ersatz bekommen. Kauf dir lieber einen neuen an dem sich NUR 2 Rollen befinden. Diese 2 Rollen sind i.d.R. eingelassen und werden nicht bei der Verladung abgeschlagen. So wie das Personal am Flughafen mit den Gepäckstücken umgeht wundert es mich nich das nicht mehr passiert.

Unsere Koffer, Samsonite mit 2 Rollen, sind jetzt schon, ich glaube 12 Jahre alt und sie haben schon jede menge Reisen mitgemacht. Außer ein paar Kratzer ist nichts passiert.

Achso, repariert halten die Rollen an einen einfachen Koffer vielleicht eine Reise und dann war es das. Kauf dir lieber einen guten neuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Festell aus irgendwas basteln oder reparieren und neue Rollen dran machen.

Mangels Bildern kann ich nicht konkreter werden.

Um welche Marke handelt es sich bei deinem Koffer? Mir ist das selbe mit meinem Rimowa Koffer passiert. Ich bin damit in einen Laden der Rimowa Koffer anbietet und die haben mir die Rollen anstandslos repariert (und das ganze kostenlos).