Reklamation Koffer

11 Antworten

Auch wenn Dein Trolley in seinem Komfort durch das abgebrochene Rad eingeschränkt war, hattest Du immer noch ein Gepäckstück, in dem Du Deine Sachen verstauen konntest. Der Hersteller wird sicher Deine Vorstellung als unverhältnismäßig betrachten und ablehnen. Du kannst einzig an seine Kulanz appelieren.

Die Garantie ist oft Kundenfang,weil gesetzlich gibt es kein Gesetz, dass Leute verpflichtet mit Garantiezusicherung zu verkaufen. Aber Probiers einfach mal mit dem Einwand. Bei Kulanz wird der Verkäufer dir nen Vorschlag machen und sonst nur voll kauen..Eigentliche Widerspruchs-/Rückgabefristen sind gesetzlich bei Nichtkaufleuten mit 2 Jahren,wenn ein versteckter Mangel gerügt wird innerhalb dieser Frist. Und da biste drüber bisl. Aber probiers einfach mal und sag mir Bescheid!!

Du wirst den den defekten Trolley repariert bekommen bzw. sie schicken dir eine neue Rolle zum Austauschen zu. Dass der Hersteller die Kosten für den Ersatzkoffer übernimmt, wäre schon sehr große Kulanz - außer er sagt dies in seiner Garantie zu. Es gibt ja bei Automobilherstellern auch eine sogenannte Mobilitätsgarantie. Also am besten in den Garantiebestimmungen des Herstellers nachschauen.

Da nimmt sich der Hersteller nichts von an. Du musst das innerhalb von 14 Tagen bei der Fluggesellschaft melden. Dann musst du in ein Fachgeschäft gehen und dir den Schaden dort bestätigen lassen. Danach bekommst du von der Fluggesellschaft den Schaden ersetzt, bezahlen dir aber nicht die neuen Koffer. Der Hersteller wird einfach behaupten, dass das während des Verladens oder des Fluges passiert ist. Ich spreche hierbei aus Erfahrung, hatten 2010 das gleiche Problem. Mit dem Ausgleich durch die Fluggesellschat dauert auch eine ganze Weile.

Hast Du die Quittung des Trolley´s? Glaube allerdings kaum, daß Du einen Garantieanspruch geltend machen kannst? Ein Versuch könntest Du ja starten?!