Kann ich den auch in den USA mit 115 V nutzen?

5 Antworten

Das würde ich mal ausprobieren, mit einem Steckadapter! Dauert dann einfach gerechnet 4-mal so lange! Aber ich weiß nicht, ob da nicht doch ein Magnet drin ist, der bei der geringen Leistung nicht anzieht, oder abstößt!

Das funktioniert nicht, Kauf dir dort einen passenden und erspare dir den Frust, es sei denn der Kochef ist von ~110 bis ~230 ausgelegt.
Wenn dann stünde das am Kabel oder Typenschild.

Du brauchst einen Spannungswandler.Ohne diesen wird gar nichts gehen.

Basstom  09.03.2021, 14:13

Der muss dann allerdings auch die erforderliche Leistung bringen können.

Ich habe mal gehört, dass Wasserkocher in den USA aufgrund der geringen Spannung nicht richtig funktionieren und die dort ihr Wasser am Herd aufkochen.

Du brauchst einen Adapter.