kann ich dem Gerichtsvollzieher das geld persöhnlich geben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest auf jeden Fall mit dem Gerichtsvollzieher sprechen und ihm die Situation schildern. Ich bin sicher, er läßt sich auf einen neuen Termin ein. Insbesondere, weil es sich ja nur um 10 Tage handelt. Einen Vorschuss würde ich nicht erbitten. Kommt beim (neuen?) Arbeitgeber vielleicht nicht so gut an.

Wenn Du zum Gerichtsvollzieher bestellt wurdest, gehe ich davon aus, dass er von Dir die eidesstattliche Versicherung abnehmen möchte. Wenn das so ist, solltest Du auf jeden Fall hingehen, da sonst ein Haftbefehl ergehen kann, der in der Schufa eingetragen wird. Auf jeden Fall kannst Du dem Gerichtsvollzieher das Geld geben, Du bekommst dann ein Quittung von ihm. Er kann Dir auch einen Aufschub geben und wenn Du ihm erklärst, dass Du erst in 10 Tagen Geld bekommst und dann alles bezahlen willst, wird er Dir auch keine Steine in den Weg legen. Es liegt in seinem Ermessen, aber dafür musst Du mit ihm sprechen. Viel Erfolg und LG

Hallo, das sollte man am besten mit dem Gerichtsvollzieher klären. Der ist befugt, Dir einen Aufschub zu geben. Er ist sicherlich auch mit einer Anzahlung zufrieden. Nach den gesetzlichen Vorschriften ist er sogar befugt, Dir 6 Raten einzuräumen. Also keine Scheu. Den GV anrufen und beim persönlichen Gespräch die Angelegenheit klären. Über eine Barzahlung erteilt der GV eine Quittung. Freundliche Grüße Günter Landkammer, Obergerichtsvollzieher i.R.

Arbeitgeber nach Vorschuss fragen?

Hallo,

brauche eine Konkrete Antwort, und zwar habe ich im Januar angefangen zu Arbeiten (450€ Job) und meine Chefin hat meine Abrechnung nicht fertig bekommen und mir meinen Lohn, quasie als Vorschuss ausgezahlt. Das war gestern. Jetzt hab ich ein weiteres Problem muss dringend was zahlen und mir fehlt das Geld. Wollte sie morgen nach einem Vorschuss fragen, kommt es komisch wenn ich sie nochmal nach Geld anspreche?

...zur Frage

Vorschuss vom Anderkonto möglich?

Hallo Leute! Meine Frau hat eine kleine Wohnung verkauft , und das Geld liegt nun für 6 Wochen auf einem Notar Anderkonto... Nun ist bei uns das Auto gestorben, und wir brauchen eines weil wir sehr ländlich leben... Wir wollen uns nun ein gebrauchtes kaufen, aber da wir ja theoretiusch das Geld haben, wollen wir kein Kredit auf nehmen... macht es also sinn den Notar um einen Vorschuss zu bitten?

...zur Frage

Wie kann ich meine Mutter um Geld für einen Bikini bitten und sie überzeugen dass ICH ihn kaufe?

Wie bringe ich meine Mutter dazu mir das Geld für einen Bikini zu geben und gleichzeitig zu erlauben ihn mir selbst mit einer Freundin zu kaufen? Denn ich habe noch nie selbst Klamotten gekauft und will nicht dass sie mir wieder unter die Nase reibt dass ich ihn der Pubertät bin bla bla... Liebe grüße

...zur Frage

Was passiert KFZ steuer?

Servus,

und zwar hat eine Freundin von mir für morgen die Kfz Steuer von 94€ vorgemerkt.

Jetzt besteht das Problem, dass Sie nur 50€ auf Ihrem Konto noch hat. Ihr fehlen noch die 49€.

Was passiert dann, geht das Geld wieder zurück bzw holt sich die Bank das Geld wieder?

Oder geht das trotzdem durch?

(ins minus rutschen kann Sie nicht und auf Aufschiebung der Kfz Steuer ließ sich der Zoll leider auch nicht ein!)

Wir bitten um Hilfe. Aber bitte bleibt lieb!

...zur Frage

Abzug vom Lohn UND Zeitkonto bei Vorschuss?

Gegen ende des monats wird das geld knapp und dann bitten wir meistens unseren chef um etwas vorschuss, das er uns bei der nächsten Lohmabrechnung abziehen darf. Frage: trotz abzug lohngehalt zieht er mir noch zusätzlich die stunden auf dem zeitkonto ab!! Darf er dies anstellen? Ist das nicht unfair, dass es mir quasi "2 mal" abgezogen wird?

...zur Frage

Gerichtsvollzieher darf er pfänden auch wenn ich raten zahlen kann?

darf ein gerichtsvollzieher einfach so pfänden um geld zu holen oder kann ich mit ihm raten vereinbaren ohne das er pfändet ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?