Kann ich dat noch nutzen?

2 Antworten

Bei einer BGVA3 Prüfung wäre das Ding direkt wurchgefallen beim Punkt "Sichtprüfung".

Das Plastik ist auf jeden Fall beschädigt und es kann brechen und Stromführende Teile freilegen.

Hinter dem Fleck sitzt vermutlich der Transformator der recht viel Wärme abgibt und deswegen das Plastik so stark altern lies.

Die Bude wird höchstwahrscheinlich nicht abfackeln, aber es kann jederzeit passieren, dass da ein Loch entsteht und man dann wenn man das Gerät anfasst einen Stromschlag bekommt. Gerade wenn das Loch hinten ist sieht man das ja nicht wenn man danach greift um es auf zu heben.

Das sollte man also nicht mehr benutzen.

Falls das Ding einen DC Eingang hat, kannst Du ein Steckernetzteil verwenden. Machst Du den 230V Stecker unbrauchbar, dann ist die Gefahr eines Stromschlages gebannt.

Sonst bleibt nur noch das Gerät öffnen und den Trafo zu entfernen, dann eine Buchse für ein Steckernetzteil einbauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung