Funk Steckdosen werden leicht warm, normal?

4 Antworten

Um die Funksignale zu empfangen braucht man elektrische Bauteile. Diese haben eine Verlustleistung die sich als Wärme bemerkbar macht. JEDES Bauteil wird mehr oder weniger warm. Das ist normal. ABER: Je wärmer es wird, desto mehr Strom braucht es. Würde mal den Verbrauch im Leerlauf messen...

leicht warm ist normal.... wie andere hier schon erkannt haben, produziert die Elektronik darin etwas wärme

übrigens, wenn du dir das ding für die glotze zugelegt hast, dann machs wieder ab! die glotze verbraucht weniger Strom im standby wie die funksteckdose

lg, Anna

Ja, das ist normal.

Solche Steckdosen bieten keinen Wirkungsgrad von 100% und so wird ein kleiner Teil in Wärme umgewandelt anstatt in Form von elektrischer Energie herauszukommen.

ps4 slim unterum zu heiß?

Guten Tag undzwar habe ich eim Problem mit meiner ps4 Slim.

Die steht offen also bekommt genügend Luft und liegt auf Glas das immer Kalt ist bzw. kühl ich kanm aufgrund dem Gummi unter der Ps4 Slim drunter schauen beim zocken geht dies nicht mehr da ist dann am Plastil unten auf der Seite wo die CPU und so sitzt eine Beule es ist auch heiß untenrum oben auf der Ps4 ost die nur leicht warm je nachdem wird die Ps4 etwas lauter durch den Lüfter ich habe angst das das Plastil da unten schmelzen tut oder ob es vielleicjt normal ist? ich habe die Wärmeleitpaste gewechselt und all den staub entfernt aber leider ohne Erfolg ich habe mir zusätzlich einen Standfuß gekauft leider kommt noch immer diese Beule... was kann ich tun?

Ich habe die Ps4 mal an einem anderen Ort platziert und versucht ein Bild zu machen keine Ahnung ob man es erkennt.

...zur Frage

Kann man Funksteckdosen per Handy-App steuern?

Hey Leute, gibt es eine App mit der ich Funksteckdosen an und ausschalten kann? Ich meine diese Steckdosen die hinten ca 8 rote Schalter haben die man auf 1 -5 stellen kann. Hat man zb den Code 18429527 auf Fernbedienung und Steckdose, kann man diese an und ausschalten. Nun meine Frage, dies geschieht ja per Infrarot, gibt es eventuell eine App, die so etwas steuern kann? Vielen Dank

...zur Frage

Zahnschmerzen nach Kariesbehandlung normal?

Vor 4 Tagen war ich beim Zahnarzt wegen einer Dentinkariesbehandlung. Der Zahn schmerzte leicht bis mäßig und war Druck und Temperaturempfindlich (DuTe). Einen Tag nach der Behandlung war DuTe fast weg, aber die Schmerzen noch da. Am 2. Tagen das selbe. Am 3. Tag war DuTe zwar weg, aber die Schmerzen schienen stärker geworden zu sein und strahlten in die Wange und in den Kieferknochen aus. So dass es sich anfühlt, dass meine Wange und auch der Kieferknochen weh tun. Der Morgen am 4. Tag wies die selben Probleme wie am 3. Tag auf.

Sind die Symptome am 3. Tag und am Morgen des 4. Tages noch normal ?

...zur Frage

Funkschalter für Licht parallel zum normalen Wandschalter anschließen?

Hallo,

ich möchte gerne die Wohnzimmer Decken Beleuchtung mit einem Funk Steckdosen ausstatten. Kennt ihr ja sicher, diese Steckdosen die man per Funk Fernbedienung schalten kann. Dazu wollte ich solch eine Funk-Steckdose direkt an den Schalter bzw an den Trafo an der Decke montieren (umlöten).

An sich keine große Sache, aber dann ist das Licht ja nur noch eingeschränkt schaltbar, entweder Fernbedienung oder Schalter....

Nun wie schalte ich das denn parallel? Man möchte ja nicht immer die Fernbedienung suchen müssen, aber genauso wenig möchte ich immer zum Wandschalter laufen müssen. Ihr versteht?

...zur Frage

Gibt es einen Aux-Klinke-Wireless Adapter?

Hey Leute,

Ich nutze an meinem PC ein Ansteckmikrofon und bin alles in allem auch sehr damit zufrieden. Es gibt nur eine Sache die mich stört. Es ist immer durch ein Kabel mit dem PC verbunden, sodass ich es jedes mal abnehmen muss wenn ich aufstehe.

Gibt es ein Adaptergerät als Sender/Empfänger in welches ich das Kabel vom Mikro stecken kann und mit einem Klipp an der Hose befestige oder so und dann eine kabellose Verbindung zum Sender/Empfänger aufbaue welcher in meiner Soundkarte steckt? (Das mit dem Klipp für die Hose/Hosentasche ist zweitrangig und nicht so wichtig)

An Bluetooth bin ich aufgrund der Sendeverzögerung (Latenz) nicht interessiert. Ich habe mich schon etwas umgesehen, bin aber noch nicht auf das gestoßen was ich suche. Wenn jemand der sich auf dem Gebiet auskennt eine Idee oder eine Tipp hat, dann würde ich mich sehr freuen.

Wenn es sowas mit einem Doppel Eingang und Ausgang gäbe wäre das noch cooler, da ich dann auch zusätzlich meine Kopfhörer per Funk durch die Wohnung tragen könnte. (Nein, ich bin an keinem Wireless Headset interessiert)

...zur Frage

Mario Kart Doubledash auf Wii mit Wii remote Control?

Halllo Leute, wie aus dem titel schon leicht zu erkennen ist, hat meine Frage damit zu tuhen, ob man Mario Kart Double dash (Nintendo Gamecube) Auch auf der Wii mit der Wii Remote Fernbedienung spielen kann, danke ^^ MfG bruscetto

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?