steckdose im bad stinkt
hallo habe eine steckdose im bad aus der es seit heute ,nachdem waschmaschine an war , übel stinkt aber nicht etwa angekokelt sondern übel nch fisch oder verfaulten .habe angst was kann das sein ??nicht das mir die bude abfackelt .stecker von waschmaschine ist aber draussen ,es hört nicht auf ,das bad stinkt schon total eklig. bitte um hilfe ,was das sein kann
7 Antworten
Normalerweise riecht es aus einer Steckdose nicht nach Fisch, sondern eher angekokelt. Bist du sicher, dass der Gestank aus der Steckdose und nicht aus einem Abflussrohr kommt? Wenn die Kabel zur Steckdose durch einen Kabelkanal verlegt wurden, könnte sich ein kleines Tier hinein verirrt haben und jetzt verwesen.
Den Notdienst würde ich nicht gerade rufen, die sind sehr teuer. Kleb die Steckdose erst mal zu, dann stinkt es wahrscheinlich nicht mehr. Montag kannst du dann einen Elektriker holen. Falls du die Steckdose selbst aufschrauben möchtest, bitte vorher die Hauptsicherung ausschalten.
Viel passieren kann da eigentlich nicht. Wenn es einen Kurzschluss in der Steckdose geben sollte, dann fliegt die Sicherung raus. Dafür gibt es doch einen Fehlerstromschutzschalter. Wenn du ganz sicher sein willst, such die Sicherung fürs Bad und schalte sie aus, dann ist der Strom weg und es kann gar nichts passieren.
Ich musste so lachen als ich deinen Kommentar gelesen hab hahah :D
Flüssigkeit eingedrungen. Die wird jetzt chemisch zersetzt
eventuell ist ein Draht durch schlechten Kontakt zu heiß geworden und die Isolierung ist geschmolzen
das kann sein vom langen duschen ist das gefährlich????
Lass dringend nachsehen,die Steckdose schmort und brennt aus.Daher der Gestank.Am besten Steckdose und Stecker an der Waschmaschine austauschen lassen.
Die Steckdose?!Lass es mal von einem Fachmann untersuchen.(Möglichst ein Bekannter der nichts kostet)
habe keinen und heute ist samstag habe echt angst was kann das bloss sein
Beruhig dich wenns bis jetzt nicht abgefackelt ist wirds auch nicht abfackeln. Und wenn ja dann im Schlaf da spürst du sowieso nix
hoffe ich!! wollte nach dsds party machen ,habe aber tiere und traue mich nun nicht weg
ganz sicher habe das ganze bad auf den kopf gestellt abfluss sogar zugedeckt es kommt eindeutig aus der steckdose ,soll ich notdienst rufen???