Kann man mit Airpods Live Mithören unter Android nutzen?

1 Antwort

Hallo Gsdbtsfbh,

ob das "Live-Mithören"-Feature bei dir funktioniert kommt auf den Musik-Streamingdienst an, welchen du verwendest.

Unter Apple Music ist dies bei Android soweit ich weiß nicht möglich. Auf der offiziellen Apple-Website steht dazu:

"Um "Live-Mithören" mit deinen AirPods, AirPods Pro, AirPods Max oder Powerbeats Pro verwenden zu können, benötigt dein iOS- oder iPadOS-Gerät iOS bzw. iPadOS 14.3 oder neuer. Du musst auch deine AirPods, AirPods ProAirPods Max oder Powerbeats Pro mit deinem Gerät verbinden."

Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT209082

Mit Spotify heißt dasselbe Feature "Gruppen-Sessions" und sollte mit deinem Android-Gerät genauso gut funktionieren wie unter iOS. Dabei spielen die Art der Kopfhörer keine Rolle, du kannst das Feature auch mit deinem Lautsprecher normal nutzen.

Eine genaue Anleitung zur Funktion befindet sich auf dieser Website: https://support.spotify.com/de/article/group-session/

Falls du einen anderen Streamingdienst verwendest, kannst du auf der Support-Website des individuellen Dienstes überprüfen, ob das Feature unterstützt wird.