Airpods pro Funktionen auf android?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein, alle Funktionen, die du über die Kopfhörer aktivieren kannst (außer Siri natürlich), kannst du auf Android nutzen. Das heißt, du kannst zwischen dem Transparenz-Modus und ANC wechseln, es aber nicht komplett deaktivieren.

Dafür musst du die mit einem Apple Gerät verbinden und das Ausschalten des Features im Cycle aktivieren.

Generell, viele Features gibt es unter Android einfach nicht, etwa Spatial Audio und automatisches Pausieren, wenn du sie raus nimmst. Beides ist mit Drittanbieter-Apps nachlieferbar mit AssistantTrigger, für die du dir am Besten die Vollversion für 2 Euro kaufst und Spatial Audio sicher auch irgendwie. Du kannst dir auch nur über eine App den Akkustand anzeigen lassen, was wohl die größte Downside ist.

Was es aber definitiv nicht gibt, ist seamless switching, die Passformtestung, ANC Steuerung über das Smartphone und natürlich Firmware Updates... gibt es schlicht nicht.

Man kann sich mit extra Apps wie die erwähnte AssistantTrigger App und unter Windows MagicPods eine anständige bis gute Erfahrung basteln, aber an die Integration mit Apple Geräten wird das niemals ran kommen.