Airpods Max funktionieren nicht mehr?

1 Antwort

Du kannst versuchen die Geräte mit einem anderen Gerät - am besten von Apple - zu verbinden.

Sollte nichts helfen musst du wohl - aufgrund der Reparaturunfreundlichkeit und Beschränkungen von Apple - einen Apple Store oder Service Partner zur Reparatur aufsuchen.

Aus technischer Sicht betrachtet sind AirPods allgemein nicht sehr gut, was die Tonqualität angeht. Hochauflösendes Audio über Bluetooth abspielen ist ohne entsprechenden Codec nicht möglich. Und selbst dann meist schlecht. Außerdem was sollen so kleine Lautsprecher auch leisten. Wenn du wirklich den Komfort guten Tons genießen willst, solltest du richtige Kopfhörer wählen. Die sind meist sogar günstiger.

AskOfficer  21.03.2023, 04:23

Ich korrigiere, Airports Max, das sind große Kopfhörer.
in vergleich zu Airports / Airports Pro.

verreisterNutzer  21.03.2023, 08:27
@AskOfficer

Das sind trotzdem kleine Lautsprecher. Apple gibt nichtmal richtige technische Daten zu den Kopfhörern an und 500€ für Kopfhörer zu kaufen macht für die meisten Leute eh wenig Sinn. Viele hören per Spotify, das schafft maximal eine Audioqualität von 320 kbit/sek (siehe bei Spotify). Was aber in sofern Sinn macht, dass das normale Bluetooth ohne speziellen Codec auch nicht mehr schafft. Leider lässt sich hier nichts zu Apple sagen, da man solch eigentlich relevante Infos einfach nicht leicht zugänglich veröffentlicht. Zum Vergleich: Aufgenommen im Studio wird teilweise mit 9000kbit/sek. Einem Vielfachen der Spotify und Bluetooth Qualität. Wer in diesen Genuss kommen will (und erst da lohnen sich gute Kopfhörer) muss aber entweder jedes Lied als FLAC kaufen (ca. 2€ pro Titel) oder einen Streamer nehmen der diese Qualität bietet (etwa Tidal) und ebenfalls tiefer in die Tasche greifen.