Kann ich das so in Backofen tun?

4 Antworten

Nein Kind, in der Pappschachtel solltest du das Gericht tatsächlich nicht lassen, wenn du es in den Backofen "tuen tust".... Lies mal, was auf der Packung steht. Und bei deinen Ernährungsgewohnheiten vermute ich stark, dass ihr auch eine Mikrowelle im Haus habt. Die ist dann wahrscheinlich praktischer als der Backofen.

ne haben wir nicht

Auf der Verpackung steht drauf wie du es zubereiten sollst . Manchmal soll es in der Verpackung bleiben , manchmal nicht. Wenn du diese typischen Gratins für Backofen und Mikrowelle meinst dann lasse sie in der Pappschachtel

Ein Teller kann springen bei zu hoher Hitze , sonst lieber in eine Auflauf Form tun

Nimm einen tiefen Teller und mach ihn nicht voll. Vielleicht findest du eine Auflaufform, die wäre noch besser, weil auf jeden Fall hitzestabil. Guten Hunger!

Es steht doch auf der Verpackung drauf wie du es zubereiten kannst.

da steht nur drauf : Backofen: Umluft 180 grad

@Rukichan

Na dann mach das, auf einer hitzefesten Unterlage, aber AUF JEDEN FALL OHNE PAPPSCHACHTEL !!