Fisch in Backofen mit dieser Backform?

3 Antworten

Du kannst auch Alufolie drüber spannen.

das mache ich immer. Ich mache allerdings den Fisch immer nach der Niedrig-Temperaturmethode, die ist einfacher, narrensicherer, denn das Fleisch darf ja auf keinen Fall trocken werden,

Also: Dorade kurz, nicht lönger als 1 Minute pro Seite scharf (heiß) in der Pfanne anbraten, dann in so eine Form geben und bei 100 Grad in den Herd schieben. Je nach Größe schaue ich nach 25 Min, mal nach, ein große Dorade dauert aber im Backofen durchaus auch 35 Minuten.

Eine ähnliche Form nehme ich auch für Fisch, auch ohne Deckel. Mit Spritzern gab es noch keine Probleme.