Für Backofen geeignet? Glasdeckel mit Kunststoffgriff ...

7 Antworten

Hallo, meistens steht bei der Beschreibung dabei - geeignet oder nicht. Aber egal, man kanns bei 100 Grad riskieren, der Knopf wird da noch nicht rissig werden, evtl. könnte er gräulich matte Stellen bekommen. Tipp: Wenns geht, schraub ihn einfach ab u. stopfe das Löchlein mit Alufolie zu, oder aber umwickle den Knopf dick mit Alufolie. Viel Erfolg und guten Hunger - mir läuft schon jetzt das Wasser im Mund zusammen. Servus, schöne Ostern

Hallo, ich habe die Verpackung noch - Eine GSW Bratpfanne Induktionsgeeignet der Serie Gourmet - Da steht drauf das Kunststoffbeschläge bis 150 ° hitzebeständig sind.

Hi, also eigentlich müsste es der Glasdeckel mit Kunststoff tun vorallem bei 100 Grad, aber meine zukünftige Schwiegermutter hatte auch mal etwas in so einem Topf mit Deckel im Backofen gemacht und das Kunststoff ist weggeschmolzen, wohl ich dazu sagen muss, sie benutzte eine höhrere Temperatur... anstelle des Deckels könntest du aber Prima Aluminium folie um den Deckel legen und da ein zwei Löcher hinein... hat bei mir bisher immer super geklappt :)

Gutes Gelingen..

Glas Einkochen - Wie lange?

Möchte Auberginen und Zucchini Antipasti vom Vortag unter Vakuum verschliessen.. Habe dafür ein Gurkenglas abgekocht und den Deckel, ebenso den Pfannenwender. Nun habe ich die Antipasti in das Glas gefüllt, bis oben mit Sonnenblumenöl aufgefüllt und das verschlossene Glas in einen Topf Wasser gestellt.. Wie lange braucht das Glas bis es Vakuum verschlossen ist und muss ich vorsichtig sein? Vielen dank!

...zur Frage

Hilfe! Giftige Dämpfe eingeatmet?

Hallo ich habe vorher als ich nach hause kam auf dem brennendem herd einen topf gefunden und es stinkte überall nach verbranntem plastik. Meine mutter hatte etwas abkochen wollen aber vergessen den herd auszuschalten! Ich habe sofort den herd abgestellt und als ich den deckel vom topf nahm, stiess mir plötzlich rauch entgegen und ich habe es eingeatmet. Es hat in der lunge, hals und augen sehr gebrannt. Es war nur ein atemzug aber jetzt habe ich halsschmerzen und kopfschmerzen wie verrückt! Ebenfalls ist mir mittlerweile auch schwindlig geworden...

Ist das lebensgefährlich oder soll ich einfach probieren zu schlafen?

Habe schon schmerzmittel genommen habe aber trozdem noch schmerzen.

Danke für schnelle hilfe! :(

...zur Frage

Was kann man anstatt einen Bräter benutzen?

Also meine Frage, ich hab eine Rezept für Entenbrust und dort steht, dass ich die entenbrust in der Pfanne von allen seiten anbraten muss und dann im Backofen im Bräter fertig garen, nur bezitze ich leider keinen Bräter, kann man dafür auch eine Auflaufform aus glas mit deckel nehmen oder doch eher einen kochtopf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?