Für Backofen geeignet? Glasdeckel mit Kunststoffgriff ...

7 Antworten

Hallo, meistens steht bei der Beschreibung dabei - geeignet oder nicht. Aber egal, man kanns bei 100 Grad riskieren, der Knopf wird da noch nicht rissig werden, evtl. könnte er gräulich matte Stellen bekommen. Tipp: Wenns geht, schraub ihn einfach ab u. stopfe das Löchlein mit Alufolie zu, oder aber umwickle den Knopf dick mit Alufolie. Viel Erfolg und guten Hunger - mir läuft schon jetzt das Wasser im Mund zusammen. Servus, schöne Ostern

Hallo, ich habe die Verpackung noch - Eine GSW Bratpfanne Induktionsgeeignet der Serie Gourmet - Da steht drauf das Kunststoffbeschläge bis 150 ° hitzebeständig sind.

Hi, also eigentlich müsste es der Glasdeckel mit Kunststoff tun vorallem bei 100 Grad, aber meine zukünftige Schwiegermutter hatte auch mal etwas in so einem Topf mit Deckel im Backofen gemacht und das Kunststoff ist weggeschmolzen, wohl ich dazu sagen muss, sie benutzte eine höhrere Temperatur... anstelle des Deckels könntest du aber Prima Aluminium folie um den Deckel legen und da ein zwei Löcher hinein... hat bei mir bisher immer super geklappt :)

Gutes Gelingen..

Was möchtest Du wissen?