Komischer Geruch aus dem Backofen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komischer Geruch entsteht normalerweise nur, wenn:

- Er gar nicht oder nicht richtig gereinigt wurde

- Er neu ist

- Etwas in irgendeine spalt gerutscht ist, was nicht entfernt wurde

- Irgendwo von unten etwas hängen geblieben ist was man nicht sieht, wie Folie, Essensreste, verbranntes, u.s.w.

- Eingebranntes

- Ein Defekt vorliegt

- U.s.w.

LG Pummelweib :-)

Danke fürs Sternchen freu :-)

0

Ist euch eventuell etwas in den Backofen gefallen ? Vielleicht war auch an einem der Backbleche etwas untendran geklebt, ein Stück Folie oder dergleichen. 

Nichts dergleichen

0

Lass ihn mal laufen bei 150 grad oder so

Überhitztes Netzteil/Adapter schädlich?

Guten Abend,

heute Morgen als ich aufgewacht bin, habe ich einen ganz üblen Geruch in meiner Nase gehabt. Nach Suchen bin ich auf das Netzteil/Adapter von Hama ( oder wie man das Teil auch immer nennt, das man zum Aufladen von Smartphones nimmt (das was man hald in die Steckdose steckt :D)) aufmerksam geworden.
Es war glühend heiß, weshalb ich mir meine Finger verbrannte. Das Plastik außen ist schon an einer kleinen Stelle geschmolzen und das Papier mit dem Barcode) war an einer kleinen Stelle verbrannt.

Was ist damit passiert?

Nach mehrmaligem längerem Lüften ist dieser ekelhafte Gestank immer noch da. Weiß leider nicht, wie ich den Geruch beschreiben soll. Ähnlich wie ausgelaufene Batterien...

Ist dieser Geruch schädlich?

Könnte es sein, dass meine Steckdose, das Ladekabel meines Smartphones und mein Smartphone davon Schäden tragen können?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

...zur Frage

Drehregler der Mikrowelle funktioniert nicht mehr

Hallo!

Ich habe die Edelstahl-Mikrowelle SMW 900 EDS B2 von SilverCrest. Es handelt sich hierbei um einen Mikrowellenbackofen mit Grillfunktion, Pizzaprogramm, Getränkeprogramm etc. Um auf das Menü der Mikrowelle zugreifen zu können muss ich einen Drehregler bedienen. Doch der funktioniert seit einer Woche nicht mehr. Der Regler lässt sich drehen, doch an der Anzeige wird nichts angezeigt. Der Regler ist auch gleichzeitig der Startknopf zum Drücken, dies ist noch möglich. Ich habe die Mikrowelle schon aus- und wieder angeschalten. Was kann ich noch tun? Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Komisch und chemisch riechender schweiss?

Mein schweissgeruch riecht seit einpaar tagen richtig komisch chemisch vorallem an denn achseln kann mann es gut riechen.....ist schwierig diesen geruch zu beschreiben wie verbrannte verkohlte reifen oder so.....woran könnte das liegen?

...zur Frage

Seltsamer stechender geruch im Badezimmer, was ist das?

Hallo. Ich, meine freundin & deren Eltern waren gestern in der Stadt. Als wir wieder kamen und ins bad gingen, hat uns ein ätzender, stechender geruch überfallen. Es stinkt nicht nach abfluss, irgendwie chemisch. Die Ausflüsse haben wir davor nicht gereinigt, und gas kann das auchnicht sein. Es ist sehr schwer zu beschreiben. Letztes jahr erlitt ich eine starke angststörung und bin sehr sensibel bei sowas. Kriege den Geruch garnicht mehr aus meiner nase herraus, und ich rieche es immernoch, egal wo ich im haus bin. Im Internet meinten die es sei der "Sifon" ausgetrocknet, man soll die Abflüsse mit Wasser spülen, hat nicht viel gebracht, lüften auchnicht.. aber ob das denn so komisch ätzend, stechend, "chemisch" riecht, keine Ahnung. Hab leichte Panik, falls es doch was schlimmes ist & ich dieses Zeug im Körper oder so habe. Danke für eure aufmerksamkeit. Mfg Steven.

...zur Frage

Geruch aus Heizthermostat und Elektroverteiler

Hallo!

Wir wohnen seit einem Monat in einer Neubauwohnung. Ziegelmassiv. Nach kurzer Zeit ist mir aufgefallen, dass aus dem Elektrokasten ein muffiger Geruch kommt. Anfangs wie Schimmel. Finden konnte man nichts. Ich habe dann, weil mich der Geruch so störte den Verteilerkasten mit klebeband abgeklebt. Mir fiel dann auf, dass der Geruch auch ganz stark aus 2 Heizreglern von 2 zimmern kommt (fußbodenheizungsregler an der wand). Der Baumeister der Genossenschaft hat als ersten Schritt jetzt mal alle Rohre im Verteiler und die Röhre in den Heizreglern mit Silikon verschlossen. Es half nicht! Mittlerweile würde ich den Geruch nicht mehr nur muffig beschreiben, sondern stechend giftig ähnlich wie frische Farbe. Und das schon an den Tagen bevor das mit dem Silikon gemacht wurde. Was könnte das sein und wie gefährlich können solche Gerüche in der Wohnung sein? In einem der Betroffenen Zimmer schläft mein kleiner Sohn. Oberflächliches Schimmelproblem gibt es in der Wohnung keines und die relative Luftleuchtigkeit beträgt gerade mal 40%.

...zur Frage

Wäschetrommel hängt und Pulverfach riecht verbrannt

Hallo, ich habe gerade Wäsche gewaschen und auf einmal bemerkte ich, dass die Maschine etwas verbrannt riecht. Da sie eh bald fertig war, habe ich sie zuende laufen lassen. Als ich dann das Pulverfach öffnete, konnte ich feststellen, dass der Geruch daher kommt. Des Weiteren lief die Wäschetrommel während des Waschens nicht rund und blockierte immer wieder. Auch jetzt lässt sie sich nicht mit der Hand drehen. Ich nehme an, dass sich etwas hinter die Trommel geschummelt hat. Kann daher der verbrannte Geruch kommen? Und wenn ja, warum riecht nicht die Trommel und auch die Wäsche nicht, sondern das Pulverfach? Meint ihr, ich sollte einen Fachmann anrufen oder hattet ihr das auch schon mal?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?