Geruch aus Heizthermostat und Elektroverteiler

1 Antwort

Sei beruhigt - Schmmel riecht selten ;-)

In neueren Bauten werden Leitungen zumeist in Lehrrohren bzw. -schächten verlegt und ich würde eher annehmen, daß es noch Ausdünstungen aus den PVC-Ummantelungen der Kabel sind (so wie es auch lange Zeit in Neuwagen der Fall ist, allerdings sind die Materialien andere)

Wenn die Abschlüsse aber mit Silikon verschlossen wurden, dürfte es nicht mehr riechen - es sei denn, es wurden nicht alle Lücken geschlossen. Besser wäre eine "Prise" Bauschaum, weil der beim Quellen auch in die letzte ritze dringt