muffiger Geruch duch Schimmel?

7 Antworten

Wende dich an die Vermietung, daß es muffig riecht. Daß in der Wand Feuchtigkeit vorhanden is, die da nich hingehört, is schon sehr wahrscheinlich. Obs auch schon schimmelt, lässt sich so aber nich beurteilen, wenn nich schon die typischen Schimmelgerüche vorhanden sind. Und selbst die riecht nich jeder.

Ob die Wand zu feucht is, muss ein Fachmann prüfen, der durch die Vermietung beauftragt werden sollte.

Könnte es auch sein, dass es hinter den Küchen-einbauten zu kalt ist? Dann entsteht Tauwasser! Und somit kann auch Schimmel entstehen!

Bist du sicher, dass das Abflussrohr, welches in die Wand geht, auch richtig abschließt. Vielleicht tut es schon eine neue Gummidichtung. Gibt es für ein paar Euro im Baumarkt.

Versuche mal das Abflussrohr abzumontieren und mit Essig auszuwaschen.

kalchenkaefer
Fragesteller

Geruch von dort dürfte doch durch den Geruchsschutz im Sifon gar nicht nach außen dringen.

Wenn in dem Siphon Wasser drin ist kann von dort kein Geruch entstehen.

Manchmal sind die Abwasserleitungen falsch verlegt und wenn einer über dir Badewasser ablässt oder duscht saugt es dein Siphon leer. Bitte überprüfe das.

Ich finde es sehr seltsam das du Rigipswände in der Küche unter der Spüle hast. Wenn du keine Endoskopkamera hast wirst du wohl nix überprüfen können. Ich habe Glück und rieche es sofort ob irgendwo Schimmel ist. Frag doch mal in deinem Bekantenkreis ob da jemand ist der Schimmel erschnüffeln kann.

Grüße

Damenikus  21.02.2017, 22:14

Ja- ich rieche auch sofort Schimmelgeruch. Einige Menschen können Schimmel tatsächlich riechen.