Kann ich das Paket von hermes zurücknehmen und wo anders abschicken?

Hermes hat mein Paket nicht geliefert fühle mich misshandelt warte so lange und hab Insolvenz wegen denen angemeldet die haben mich ruiniert sollte ich die anzeigen mein Paket ist immernoch nicht da

4 Antworten

Hermes hat mein Paket nicht geliefert fühle mich misshandelt warte so lange und hab Insolvenz wegen denen angemeldet die haben mich ruiniert sollte ich die anzeigen mein Paket ist immernoch nicht da

Nachdem ich vorhin schon Deine andere Frage beantwortet habe, bin ich jetzt zu einem ganz anderen Schluss gekommen. Du solltest wirklich dringend mit Deinen Eltern über eine Psychotherapie sprechen, am besten vollstationär.

Du hast am 29.12. ein Paket bestellt und an dem Tag wurde auch bei Hermes Bescheid gesagt, dass dieses Paket abgeholt werden muss. Aufgrund der Feiertage (welche man als Kunde immer einplanen muss ... denn bei den Lieferangaben stehen grundsätzlich immer nur Werktage - keine Sonn- und Feiertage) wurde das Paket also erst am nächsten Werktag, also am 03.01. beim Verkäufer abgeholt. Jetzt kümmert sich Hermes darum, dass Du Dein Paket morgen oder übermorgen erhältst. Da ist keine Misshandlung dabei und dass Du wegen einem Paket von einem Wert von 20,- Euro Insolvenz anmelden musstest. .......... Sorry, ich hoffe sehr, Du merkst selber, was Du dort für einen Stuss schreibst.

Eines scheint Fakt zu sein. Du bist sowas von in der Pubertät und Deine Eltern müssen JETZT aufpassen, dass Deine Aktionen nicht aus dem Ruder laufen. Ich hoffe sehr, dass da die Hilfe noch früh genug kommt.

Ich fass es immer noch nicht, was Du da geschrieben hast. Oh nein, was gibt es nur für Menschen?

Du solltest außerdem mal überlegen, ob das Paket 20,- oder 2.000,- Euro wert ist. In jeder Deiner Fragen machst Du andere Angaben. Nicht sehr glaubwürdig.

Leider fehlen da ein paar infos...

Deshalb Rate ich nun einfach mal. Ich gehe davon aus du hast etwas bestellt und brauchst es dringend. Versand war wohl Hermes?

Dein Bild sagt das der Versand angekündigt wurde. Das heißt zumindest schonmal das der Versand bereits bezahlt wurde. Ggf auch das das Paket bereits frankiert ist.

Wo das Paket nun aber genau ist kann dir hier keiner sagen. Vll wurde es schon abgeholt oder liegt noch im Lager des Versenders.

Klar kannst du diesen Kontaktieren und fragen ob es noch da ist und du das ganze als Express geschickt haben kannst. Falls das klappt wirst du dann aber vermutlich BEIDE Versandarten bezahlen müssen.

Verlorene oder verspätete Pakete lassen sich nicht aus dem Paketlauf heraus fischen und anderweitig umrouten, du musst abwarten bis es beim Absender oder Empfänger auftaucht oder wegen Verlust als Versicherungsschaden akzeptiert wurde. Beschleunigen kann man es nicht. Aus Sparsamkeit sollte man niemals Hermes wählen, der Laden taugt nix.

zarinadieblando
Fragesteller

Es ist noch im paketshop kann ich das nicht mehr zurückholen

Highlands  03.01.2022, 11:03
@zarinadieblando

Nein. Wenn es im Paketshop mal erfasst wurde bekommst du es nicht mehr zurück. Das ist technisch gar nicht möglich das wieder "rauszubuchen" und in den AGB auch nicht vorgesehen

Du kannst ein Paket niemals bei einem Paketdienst wieder abholen, um es mit einem anderen zu versenden. Bezahlt hast Du ja wohl schon. Somit ist es Dein Problem, wenn Du es zu spät abgegeben hast. Gescannt wurde es ja wohl noch nicht.