Kann ich das noch zurückgeben?

4 Antworten

Ein Buch, in das man selbst etwas hineingeschrieben hat, kann man nicht einfach zurückgeben!! Es sei denn, ein Verlag verkauft es für dich als Gebraucht- Exemplar. Dafür aber gibt es kaum Geld.

Wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist, hätte sich das so oder so erledigt. Wenn nicht könntest Du es zurückschicken. Aber da Du darin rumgeschrieben hast, dürfte das Buch wertlos geworden sein. Soll heißen, Du darfst es zurückschicken, musst aber ein Wertersatz von 100 Prozent in Kauf nehmen. Du bekommst also keinen Cent zurück. Das kannst Du Dir sparen.

Was du da planst, das klingt wie ein Betrugsversuch!

Zurückschicken kannst du es natürlich. Niemand kann dich zwingen, das Buch zu behalten ;-)

Aber du wirst das Geld nicht zurückbekommen – und das ist auch richtig so.

Nein, das darfst du natürlich nicht und nach 2 Wochen ist die Rückgabefrist sowieso abgelaufen.

MqximilianDE
Fragesteller

2 Wochen rückgabefrist hahaha man hat 2 jahre

LeCux  15.01.2022, 16:58
@MqximilianDE

Zwei Jahre ist Garantie. Widerrufsrecht hat man im Fernhandel 14 Tage.