bei amazon unterhosen zurückgeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterwäsche

Bei Kleidungsstücken ist es selbstverständlich, dass man diese Anprobieren muss, um die Passform, Größe, etc. festzustellen. Diese ist auch im Ladengeschäft unter Einhaltung von bestimmten Vorgaben möglich. Das OLG Frankfurt hat daher den pauschalen Ausschluss von Unterwäsche vom Widerrufsrecht zu Recht für unzulässig erklärt.

Bei der Beurteilung, ob getragene Unterwäsche noch in den Verkehr gebracht werden kann, darf jedoch nicht berücksichtigt werden, dass dies unter einer Zweckentfremdung geschieht, denn es gibt ja durchaus auch einen Markt für getragene Unterwäsche. Solche Ware ist gleichwohl vom Widerrufsrecht ausgenommen.

http://www.shopbetreiber-blog.de/2008/12/19/zur-ruecksendung-nicht-geeignet-wann-ist-das-widerrufsrecht-ausgeschlossen/

also ,wieder gut verpacken und ab damit :-)

LG

jolly71  02.04.2012, 15:40

dankeschön für`s Sternchen :-)

Ich bin mir ziemlich sicher. Pack sie wieder gut ein und ab damit. Viel Glück, ich glaub es klappt!

Na , klaar !!! Man kann eig. sogut wie alles zurückschicken !!! Wieso denn auch nicht eine Unterhose !!!!