Kann ich das Motorrad zurückgeben?

7 Antworten

Nö, der Kaufvertrag ist gültig. Ist dort kein Rückgaberecht vereinbart, kannst du es nicht zurück geben. Ob dir das Motorrad gefällt, hättest du dir ja vorher überlegen können.

viel Spass mit dem Motorrad - es gehört dir. im Privatbereich gibt es keine Widerrufsmöglichkeit. Wenn der Verkäufer kulant wäre, kein Ding - aber warum sollte er es machen?

Verkauf es anderweitig. Ob angemeldet oder nicht, spielt keine rolle

Nein kannst du nicht. Du hast es gekauft wie gesehen. Du kannst den Verkäufer höflich fragen, aber er ist zu nichts verpflichtet.

Ich als Verkäufer würde es nicht zurücknehmen. Das ist dein Problem. Einen Rechtsanspruch hast du nicht. Aber fragen kannst du ja.

Du kannst es verkaufen, denn der Verkäufer wird es dir nicht zurücknehmen