Gebrauchtes Motorrad aus Österreich importieren

1 Antwort

Du kannst das Motorrad einfach kaufen und einführen. Es kommt aus der EU und daher keine Einfuhrzölle und keine Einfuhrumsatzsteuer. Du musst dann zum TÜV und eine Hauptabnahme machen lassen, weil Du einen deutschen Brief brauchst und dann kannst Du es zulassen.

Obercommander
Fragesteller

eigentlich gibt es doch den COC Schein für Zulassungen in Europa. Wenn es ein deutsches Modell war, sollte es diesen doch noch geben oder wird der von der Zulassungsstelle einbehalten?