Kann ich das Modul „klinische Psychologie“ an einer anderen Fernuni machen, während ich noch an der Fernuni Hagen studiere?
Hallo, ich studiere im 1. Semester Psychologie an der Fernuni Hagen, interessiere mich aber zunehmend für klinische Psychologie und Psychotherapie. Allerdings ist das Modul „klinische Psychologie“ dort im Studium nicht enthalten und ich kann somit in keinen klinischen Master gehen. Ich habe aber überlegt, ob ich das Modul an einer anderen Fernuni belegen kann (als 2. Studium oder so) und an der Fernuni in Hagen das Semester dann nur ein Modul belege (klinische Psychologie dann in der anderen Fernuni). Werden mir die ECTS für das Modul der anderen Fernuni für mein Studium der Fernuni Hagen angerechnet? Und kann ich dann in den klinischen Master gehen?
Danke im voraus für eure Rückmeldungen
Lena
was ist Überhaupt klinische Psychologie? Was bedeutet hier klinisch?
klinisch ist alles was mit Psychischen Krankheiten etc. zu tun hat, was in klinken behandelt werden kann
1 Antwort
Es gibt es doch bestimmt das Studierendensekretariat der Fernuni Hagen deines Fachbereichs, eventuell auch einen Chat unter Studierenden , die dir dazu was sagen können.
Ehrlich gesagt glaube ich aber kaum dass sie ein Modul anerkennen , das in Hagen gar nicht zum Studium gehört.
Also das Studiensekretariat hat ausdrücklich auf der Seite stehen, dass sie keine Fragen zu Anerkennungen und Universitätswechsel beantworten.