Kann ich das jetzt so dem Chef um 6:15 am TELEFON sagen?

3 Antworten

Ja das kannst Du so sagen.

Ich hätte aber niemals nie ein Probewoche gemacht! - Du wirst da nur verarscht, wenn du ohne Geld arbeitest! Der kassiert für dich sicher einen Stundenlohn von 60 Euro!

Der wollte dich auch warscheinlich NIE einstellen, sondern brauchte warscheinlich nur eine Aushilfskraft, weil jemand anders krank war.

Lass dich nicht VERARSCHEN mehr!

Mache bei nächste Probearbeit ein schriftliches Vertrag und schreibe da rein wieviel du pro Stunde bekommst.

qqualityfight
Fragesteller

Vielen Dank. Der Chef sagte mir er bezahlt die Probetage bis zum richtigen Vertrag.

Bei Probearbeit gibt es keinen Lohn. Mit Glück gibt es eine Aufwandsentschädigung.

Du sagst einfach das dir die Arbeit nicht zusagt. Fertig.

Wenn der AG an dir oder generell wissen möchte woran es liegt, kannst du ihm sagen das du andere Vorstellungen der Arbeit (ausführung) oder der Arbeitszeit hattest.

Irgendwie sowas, aber bitte nicht, ich wollte Löcher buddeln und ist mir zuviel Arbeit am Tag.

Bei 9 1/2h gehe ich davon aus das Pause inbegriffen ist, und das ist eben normal.

qqualityfight
Fragesteller

Der Chef sagte mir er bezahlt die Probetage bis zum richtigen Vertrag. Pause halbe Stunde.

weiblichesding  15.04.2024, 09:23
@qqualityfight

Dann kannst du mit Mindestlohn rechnen. Gut, ist dann wenig Pause. 45min bei mehr als 9std. Wenn dir die Arbeitszeit Regelung nicht zusagt, darf man das Kommunizieren. Nur sollte das nicht in Plattdeutsch daherkommen.

qqualityfight
Fragesteller
@weiblichesding

Warum, ist das wirklich Plattdeutsch?

Und ja ich fragte ihn gerade am Telefon, was der stundenlohn wäre und ob es Mindestlohn sei, und er sagte, "ja, aber es liege beim Bau etwa bei 14,50 oder so"

Ps. Es war sein Bruder, der 2. Chef, er war eigentlich normal/entspannt und am Ende sagte er "tschau".

Heißt das was?

Entweder es gefällt dir, und du machst weiter.
Oder du hörst auf, weil es dir nicht gefällt.

Dazwischen gibt´s nichts.

Du schreibst hier keinen Schulaufsatz über dein schönstes Ferienerlebnis.

Du sagst einfach:" Tut mir leid, Chef. Für mich ist das nichts".

Und dann willst du auch noch Geld?

qqualityfight
Fragesteller

Der Chef sagte mir er bezahlt die Probetage bis zum richtigen Vertrag.

qqualityfight
Fragesteller
@Blumenacker

Jetzt schon! Aber die probewoche bezahlt er mir schon.

Ach so ich habe dich jetzt verstanden, ja

Dann lass beim lesen bis zum richtigen Vertrag aus