Nebenjob Kaufland,Aldi usw ab 16 Stundenlohn; Regalauffüller?

3 Antworten

Generell kannst du bei Kaufland erst ab 18 Jahren arbeiten. Hier aber trotzdem ein paar Infos: Kaufland stellt generell keine Aushilfen auf 450 € Basis ein. Wenn du dort anfängst bekommst du einen sogenannten Gleitzonen Vertrag und kannst zwischen 400,01 € und 800,00€ verdienen. Der Stundenlohn bei Kaufland liegt als Einsteiger bei ca. 9,20 - 9,30 €. Wöchentlich sind 12 Arbeitsstunden vorgesehen, wobei die Einteilung immer 2 Wochen im voraus stattfindet, sodass jeder weiß wann er arbeiten muss. In meiner Filiale ist das mit den Arbeitszeiten sehr flexibel, da ich neben dem Studium arbeite. Der Markt orientiert sich bei meiner Einteilung anhand meines Stundenplans. Des Weiteren ist noch zu erwähnen das Kaufland ein 13. Gehalt (Weihnachtsgeld) sowie Urlaubsgeld zahlt. Zudem bekommst für Arbeiten die ab 18 Uhr stattfinden einen Spätzuschlag. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Wahrscheinlich mindestlohn..aber da dies eh so ein steuerfreier halbzeitjob sein wird (wegen 16 und so) wirst du für 3 mal die woche 6 stunden oder so.. 450 euro im monat bekommen...vllt arbeitest du auch 8 am tag..keine ahnung. Viel spaß auf deinem 16 geburtstag

maggisoap  20.07.2015, 18:40

Der Mindestlohn würde dann bei 25 Euro die Stunde liegen!? Wer zahlt einer ´Aushilfe´ so viel Geld die Stunde? xD