Ist beim Kellnern ein Stundenlohn von 5 € ok?

12 Antworten

5 Euro ist sehr wenig -- würde ich nicht machen. Zwischen 7.50 und 9,00 wäre eher angemessen, je nachdem, in welcher Kleidung Du auftauchen sollst und wie gut der Laden läuft (wegen der Höhe des Trinkgeldes).

als einstieg würde ich den job annehmen da viele restaurants bars etc. oft nur leute mit erfahrung einstellen. bleib ein paar monate dort und sammel ein paar erfahrungen. später suchst du dir am besten eine bar oder ein restaurant wo leute mit bissi mehr geld hin gehen,klingt oberflächlich, aber da machst du das meiste trinkgeld.ich hab genauso angefangen.ach und später arbeitest du dann auch nicht mehr für fünf euro die stunde, aber wenn die dich mit dem stundenlohn ausbeuten dann benutzt du den laden eben um deine erfahrung zu sammeln.=)

In Deutschland gibt es einen Mindestlohn von 8,50 €...

Ich würde den Inhaber fragen, ob er das nicht weiß?

Lohn Cafe Extrablatt

Hallo Leute,

kann mir einer von euch sagen was man ungefähr beim Cafe Extrablatt an Stundenlohn bekommt?

...zur Frage

Warum fragen Kellner immer " Zahlen Sie zusammen "?

Wirklich jedes mal, wenn ich mit jemandem was trinken gehe, fragen die Kellner " Zahlen sie zusammen ?" - Auch wenn ich mit einem Kumpel was trinken gehe kommt wirklich jedes mal diese Frage ( in vielen unterschiedlichen Cafe`s und Kneipen ). Was soll das ? Am einfacheren Arbeiten des Kellners, weil er bei " zusammen " nichts getrennt addieren muß kann es nicht liegen, denn manchmal trinkt jeder nur ein einziges Getränk. Immer dann wenn man für den anderen eigentlich nicht mitzahlen möchte und man sagt : " Nein, getrennt bitte " entsteht kurz eine peinliche Situation. Ich finde das ein sehr ungeschicktes Verhalten von den Kellnern. Warum machen die Kellner das denn ?

...zur Frage

Kellner-Job mit 17 Jahren

Ich habe vor im Sommer die ganzen Ferien ueber zu arbeiten (mit Praeferenz in Gastronomie, also Kellnern). Wie viel kann ich denn da als Stundenlohn erwarten? Ist es ueberhaupt lukrativ mit 17 zu kellnern wegen Jugendschutzbestimmungen (nur bis 22 Uhr, laengere Pausen als normale Mitarbeiter etc.)? Vielen Dank schon mal im Vorraus

...zur Frage

Kellnern als Schüler:Was muss ich beachten?

Hi Leutz. Ich bin 17,mache mein Abi an einer Gesamtschule und habe demnächst vor mich bei einen Restaurant als Kellner zu bewerben, um mein Taschengeld aufzustocken und mir endlich nen ordendlichen Gaming-PC leisten zu können.Dabei frage ich mich, wie viel ich pro stunde verdiene, wie hart es ist,was meine Haupttätigkeiten sein werden und ob es lukrativere Jobs gäbe.

...zur Frage

Gerechtfertigter Stundenlohn für Ferienjob?

Hallo,

Ich bin 14 Jahre alt und mache momentan ein 3 Wöchiges Schulpraktikum in einem Lagerunternehmen.Nun gefällt es mir ganz gut und sie sind mit mir zufrieden.Ich möchte im Sommer 2013 dort ein Ferienjob machen. Ich habe mir vorgestellt das ich den Praktikumsbetreuer des Betriebes am Abschlussgespräch darauf anspreche.Gerne würde ich dort 2-3 Wochen,5 Tage in der Woche,8 Stunden am Tag arbeiten.Nun meine Frage wenn dieser zustimmt und mich fragt was ich mir für ein Lohn vorstelle was kann ich mit ihm verhandeln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?