Kann ich das alleinige Sorgerecht abgeben und dem Jugendamt übertragen?

2 Antworten

Er wird sicher seine Gründe haben. Wenn ein Kind nichts mehr mit einem Elternteil zu tun haben will, werden schon gewichtige Fehler gemacht worden sein.

Übrigens, selbst wenn es möglich wäre, das Sorgerecht niederzulegen, zahlen musst Du so oder so.

Tiere zeugen Nachwuchs und wenden sich dann ab, von verantwortungsvollen Menschen habe ich das noch nie gehört.

warum lebt er in einem Heim warum will er nichts mehr von dir wissen, darüber würde ich mir mal Gedanken machen. Sprich mit dem Jugendamt darüber

Kann ich das alleinige Sorgerecht dem Vater übertragen?

Hallo, ich habe eine Tochter 16 Jahre alt. Sie verbringt sehr viel Zeit mit ihrem Vater ( was mich nicht stört ) . Ich habe für sie das alleinige Sorgerecht und würde es gerne auf den Vater übertragen. Er ist damit einverstanden. Welche Schritte muss ich als nächstes gehen ? Jugendamt oder Familiengericht ? Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Ich habe das alleinige Sorgerecht über meinen Sohn und wollte zu meinen Ehemann nach Amerika auswandern?

Hallo ich habe damals vom Gericht das alleinige Sorgerecht zu gesprochenen bekommen, was ich wissen wollte ist ob ich auswandern kann mit meinem Sohn der nicht das leibliche Kind von meinem Ehemann ist. Mein Ehemann lebt in den USA und ist im Militär der Vater meines Kindes hat schleppende kontakt mit seinem Sohn ruft alle 3 Wochen mal an oder besucht ihn für eine Stunde alle 2 Monate nach Nachfrage von mir. Er zahlt keinen Unterhalt dennoch hat er umgangsrecht. Was ich wissen wollte ist muss ich informieren über den Umzug da ich davon ausgehe das er das Sorgerecht einklagen wird nur um mir eins reinzdrücken da er mich auch jedesmal beleidigt oder attackiert wenn ich ihn fragen stell zwecks Unterhalt? Das Sorgerecht wurde ihn genommen wegen kindesmisshandlung.

...zur Frage

muss ich kindergeld abgeben, obwohl mein sohn bei mir lebt und gemeldet ist

ich hab das alleinige sorgerecht und aufenthaltsbestimmungsrecht. mein sohn 14 will jetzt zu seinem vater ziehen. nächste woche haben wir termin bei jugendamt und anwalt. mein sohn kommt nicht mehr nach hause und ist den ganzen tag bei dem vater, der hartz4 bezieht. dies erlaube ich nicht, er sollte eigendlich nach hause kommen

nun will er das kindergeld von mir.

...zur Frage

Wenn eine Frau nicht mit dem Kindesvater verheiratet ist und die ein kind bekommen

was ja die Mutter dann Automatisch das Sorgerecht und das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat,braucht sie eine bestättigung vom Jugendamt das sie das alleinige Sorgerecht hat?angenommen der Vater geht zu ihr und will das KInd dabei kommt es zu streit und der Vater ruft die Polizei .Wie will die Mutter der Polizei nachweisen das sie das alleinige Sorgerecht hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?