Kann ich damit Internet empfangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall ist auf der Box eine ONT Seriennummer vermerkt.

ONT ist ein Glasfasermodem. Eigentlich müsste jetzt ein LAN Kabel zu einem IAD, auch landläufig Router genannt. Hierin trägst du deine Zugangsdaten des Providers ein mit dem du deinen Vertrag hast und schon kommst du ins Internet.

Des weiteren ist die GPON Lampe grün. Somit liegt ein Signal an.

Auf diesem Foto kann man gar nichts erkennen.

Wenn du das Internet "empfangen" willst, dann brauchst du einen Vertrag mit der Telekom, was ich empfehlen würde, oder 1&1 oder jedem anderen Provider. Wenn du jetzt einziehst und das noch nicht vorbereitet hast, dann viel Spaß mit dem Mobilfunk bis dahin, denn es wird einige Zeit dauern.

Dann muss evtl. ein Techniker kommen, um deine Leitung zu finden, vor allem wenn es ein älteres Gebäude ist oder gar neu zu verlegen, dann gibts eine Übergabedose und du schließt dort den Router an, den du aber kaufen oder mieten musst, und deine Zugangsdaten, die der Provider dir mitteilen wird. Von allein passiert da gar nichts.

Wie lange schon nutzt du das Netz von deinem Elternhaus? Wieso hast du dich niemals informiert? Wieso hast du es nicht rechtzeitig vorbereitet?

Könnte das ein Glasfasermodem Sein? Wenn nicht ruf die Servicehotline an, Die Service Nummer hast du ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Carbonfree  07.12.2023, 13:36

Wer keinen Vertrag hat mit niemandem, der kann anrufen wo er will, es wird sich nichts tun. Wie denn auch?

MarSusMar  07.12.2023, 16:30
@Carbonfree

Weil die Tel Nummer auf dem Gerät steht und die Servicenummer die man eventuell braucht Damit sollte er rausbekommen, was er da fotografiert hat. Das kann der erste Schritt sein.