Kann ich dadurch den Teufel verdrängen?

9 Antworten

Du kannst nicht verdraengen was es nicht gibt. Fuer das, was sich in deinem Kopf/in deinen Gedanken abspielt, bist du ganz alleine fuer verantwortlich. Vielleicht solltest du mal versuchen herauszufinden, woher deine Zweifel an der Existenz Gottes/Jesus stammen. Wenn du diese Zweifel fuer dich ausraeuen kannst, bist du auch die dich stoerenden Gedanken los. Falls nicht, koennten deine Zweifel ja etl. berechtigt sein. Man kann keinen Glauben erzwingen.

Wenn du mit fester Überzeugung und starkem Willen es ausspricht, gut möglich.

Aber ich empfehle dir sicherheitshalber dich einem Pfarrer oder Priester darüber anzuvertrauen und dich von ihm mit Weihwasser segnen zu lassen.

Hab mal gelesen, dass der Teufel das Weihwasser flieht wie die Pest oder so!

Und vielleicht mal auch einen Rosenkranz beten, wenn du es kannst, soll dem Teufel ebenfalls vertreiben.

https://www.youtube.com/watch?v=UUwHS4TmP8k

https://www.youtube.com/watch?v=S7VloT5SHZM

Woher ich das weiß:Recherche

In solchen Situationen ist es wichtig, zu beten und Gott um Beistand zu bitten. Außerdem sollte man (wie annie80 bereits erwähnt hat) dann in der Bibel lesen, Lobpreislieder hören/singen oder Kontakt zu anderen Christen aufnehmen und mit ihnen beten, singen oder sich einfach austauschen.

Ich spreche hier aus eigener Erfahrung, mir hilft das immer. Der Teufel mag stark und aufdringlich sein, aber Gott ist stärker. Er steht Seinen Kindern bei, dass hat Er versprochen.

LG und Gottes Segen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubig und lebe meinen Glauben ✝️🙏
Von Experte xxScarface1990 bestätigt

Ja, denn in der Bibel steht mindestens zweimal "Wer den Namen des Herrn anruft, der wird gerettet."

Wichtig ist, dass du deine Beziehung zu Gott pflegst und so deinen Glauben stärkst. Lies in der Bibel, höre Lobpreismusik, bete, triff dich mit anderen Christen und tausche dich mit anderen aus (Gottesdienst, Hauskreis etc).

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Ich habe das ca 3 Jahre täglich gesagt, auch fest daran geglaubt, nur leider erfolglos.

Soweit ich weiß ist es erforderlich zu glauben, warum es nicht geholfen hat, weiß ich nicht.