Kann ich Burgerking verklagen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich denke nicht dass das sinnvoll ist und irgendwas bringt, weil das einfach nur Werbetricks sind, und Werbung darf übertreiben, solang es nur um Fotos geht. Ich finde das auch sehr irreführend und grenzwertig, doch eine Klage hat sicher wenig Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sojosa
23.01.2016, 19:34

Danke fürs Danke und gern geschehn...

0

Also wenn du das Geld für eine Klage hast kannst du es versuchen, aber sowas funktioniert in Deutschland eher selten.. Um ehrlich zu sein würde ich mir den Aufriss sparen, die sind garantiert abgesichert. Ich glaube auch kaum dass das nicht rechtens ist.

Wenn der Burger arg anders aussieht, kannst du erstmal einen verlangen, der wie auf dem Bild aussieht. Hat ein amerikanischer YouTube Komiker mal bei verschiedenen Imbissen gemacht, haben alle anstandslos gemacht. 

Ob dann aber eine Klage durchkommen würde, ist zu bezweifeln.

Das Produkt auf dem Bild sieht nie so aus wie auf dem Bild, und das gilt für alle Lebensmittel ob verpackt oder im Restaurant. Und du kannst Burger King aufgrund dessen das kein Serviervorschlag vorhanden ist nicht verklagen.

Kommentar von Gym80951996
23.01.2016, 18:43

Könnte ja sein, dass man das nicht weis...

0

Ich sage nein weil auch nichts davon steht das der burger so aussieht den du kaufst.

Nein oder hast du deswegen ein seelisches Trauma erlitten

23.01.2016, 18:37

Ich erwarte als Kunde aber, dass der Bürger genau so frisch aussieht, wie auf dem Bild. Ich wurde an keiner Stelle darauf hingewiesen, dass das reale Produkt stark davon abweicht.

0
23.01.2016, 18:44

Wo siehst du das denn?

0

Sicher nicht, weil da irgendwo draufsteht: "Symbolbild" - und damit ist klar, dass Dein Original Burger nicht genau gleich aussieht wie auf dem Foto.

Du outest Dich als Junkfood-Lemming?

Schäm Dich.

Und was Deine Klageabsicht betrifft: natürlich kannst Du einen Zivilprozeß anstrengen. Dein Anwalt wird allerdings Vorauskasse von Dir verlangen, und jede Rechtsschutzversicherung wird die Kostendeckung dieser Klage ablehnen.

23.01.2016, 18:41

Junkfood-Lemming? Bitte was?

0

verklagen kannste sie aber der Staatsanwalt wird sich totlachen und dir wird fahrlässige Tötung angehängt

23.01.2016, 18:38

Quatsch. In Amerika hört man sowas oft. Ok, wir sind hier nicht in Amerika, aber es ist doch offenbar eine Lücke oder nicht?

0
23.01.2016, 19:00

Soll mal einer die Rechts- und Gesetzteslage hier verstehen... In Amerika ist eben alles möglich. Schade, dass wir hier leben müssen.

0

Was möchtest Du wissen?