Kann ich beim Ikea mein Bett zurückgeben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das wurde geändert, ABER noch immer gültig, für Leute, die zwischen dem  25.8.2014 bis  31.08.2016 Waren gekauft haben, mit Bon und allem.

Ausgenommen vom Umtausch sind zugeschnittene Ware (z. B. Meterware,
Küchenarbeitsplatten), Grünpflanzen und Fundgrubenartikel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast leider Pech: Ja, es gab bis vor wenigen Tagen dieses Umtauschrecht als PR-Maßnahme. Das wurde auch in Deutschland weidlich ausgenutzt, bis es nun IKEA zu bunt wurde und nun nur noch max. 1 Jahr davon übrig blieb...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LittleMac1976 20.08.2016, 21:31

Ausnahme und noch immer gültig, für Leute, die zwischen dem  25.8.2014 bis  31.08.2016 Waren gekauft haben, mit Bon und allem.

0

Das geht auch nicht mehr,die haben das auf 1 Jahr begrenzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war mal so. Ist gerade erst vor einiger Zeit eingstellt worden.

http://www.welt.de/wirtschaft/article157727928/Rueckgaberecht-Ikea-erlebt-ein-PR-Desaster.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
robi187 20.08.2016, 21:02

alle reden schon darüber selbst tv das ikea dies zurückgenommen hat. was könnte der grund nur sein?

0
LittleMac1976 20.08.2016, 21:30
@robi187

na was wohl. Die leute haben alten Kram angeschleppt und das Umtauschrecht ausgenutzt, was IKEA dann aus Kulanz oft auch für Waren gemacht hat, die außerhalb des besagten Zeitrahmens lag.

Begründen tun sie das mit: Es wurde kaum genutzt, daher müsse man das auch nicht mehr anbieten...........blödsinn, es wurde zu viel genutzt, das ist doch offensichtlich

0

Nur noch bis September ab dann schafft ikea das ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?