Kann ich beim Chrsitlichen Fasten was Essen wenn ich hunger habe obwohl ich schon alle Mahlzeiten aufgebraucht habe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim christlichen Fasten gibt es keine genauen Regeln. Man kann das Fasten, was man für richtig hält. Wenn du es für richtig hält noch etwas zu essen, tue es, wenn nicht, dann nicht.

" Kann ich beim Chrsitlichen Fasten was Essen wenn ich hunger habe obwohl ich schon alle Mahlzeiten aufgebraucht habe? "

Wenn du zaubern kannst ja, denn du hast ja schon alle Mahlzeiten aufgebraucht. 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Kann ich, darf ich, ich hab.... warum seit ihr so ichbezogen und angstbesetzt.

Breitet die Arme weit aus und holt tief Luft.

Ihr müßt schon allen Pflichten nachkommen, sonst werden eure Gebete nicht mehr angenommen, wenn ihr unser muslimisches Fasten ehren und halten wollt.

Ehm… christliches Fasten nicht verstanden…?

Christen fasten nicht komplett auf Essen, nur auf bestimmte Lebensmittel oder auch ganz andere Sachen zb auf materielles etc. Also ja du darfst noch was essen.

Luckyniklas
Fragesteller

im Internet steht du darfst beim Fasten max. 3 Mahlzeiten haben. Ich bin mir nicht sicher

Nelekol  14.02.2024, 21:39
@Luckyniklas

Davon habe ich noch nie was gehört. Wo soll das stehen? Ist das ne Seite von einer Kirche oder ähnlichem? Soweit ich weiß verzichtet man traditionell an bestimmten Tagen auf bestimmte Lebensmittel. Man kann aber auch auf andere Dinge wie zb Streit, materielles etc fasten.

Luckyniklas
Fragesteller
@Nelekol

Okey,m danke für Ihre ausführliche Antwort.