Kann ich bei meiner Kfz Versicherung neuen Hagelschaden melden, obwohl das Auto beim Kauf bereits leichten Hagelschaden hatte?

5 Antworten

Wenn du von den alten Hagelschaden berichtest auch Vergleichsbilder hiervon hast, ist es bei manchen Versicherern der Fall, dass sie leisten jedoch abzüglich des vorläufigen Schadens :-) das müsste in deiner Police stehen. Meistens im Kleingedrucktem.

Von Betrug kann hier niemals die Rede sein, da der Schaden offensichtlich ()Zeugen ?) neu ist. Die versicherung kann höchstens etwas von der Entschädigung abziehen - falls ihr denn der Vorschaden bekannt ist.

Du kannst ganz normal den Hagelschaden melden. Es wird dann durch einen Gutachter aufgenommen. Wenn der Gutachter Dich fragt ob Vorschäden vorhanden waren solltest Du sagen, dass es lediglich zwei kleine Dellen waren.
Die Versicherung wird dann eventuell einen kleinen Abzug einrechnen.

Ach schau mal an... wenn Du das schreibst, schließt sich das nicht aus?

0

Hagelschaden ohne Dellen. Versicherung zahlt nicht?

Hallo zusammenich habe folgendes Problem: bei einem Unwetter mit Hagel erlitt mein Auto einen Hagelschaden, durch den Hagel ist der Lack und die Windschutzscheibe beschädigt worden. Nun sieht man auf dem schwarzen Lack von der Moterhaube, über das Dach bis zum Kofferraum überall kleine Stellen (ca. 100), wo der Lack punktuell abgeplatzt ist. Laut dem Versicherungsgutachter könne ein solcher Schaden nicht auf Hagel zurückzuführen sein, da bei einem Hagelschaden zwingend Dellen auftreten. Er behauptete, dass es alles Steinschläge seien, die ich vorher auch schon da gewesen sind. Ergo: die Versicherung zahlt nicht. Was soll ich jetzt machen? LG

...zur Frage

Hagelschaden!

Folgende Frage ich habe einen Hagelschaden am Auto hab ihn bei der Versicherung gemeldet (Volkasko) habe iihn mir ausbezahlen lassen . Habe dann die Versicherung gewechselt was ist wenn ich jetzt nochhmal ein stärkeren Hagelschaden bekomme wie zuvor ? Oder kann ich ihn nochmal bei der neuen Versicherung melden ??

...zur Frage

Auto Hagelschaden nicht angemeldet?

Hallo, Mein Auto ist derzeit abgemeldet und hat gestern einen Hagelschaden erlitten. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem den Schaden von der Versicherung ersetzt zu bekommen? Danke, Luki

...zur Frage

Leichten Hagelschaden melden?

Letzte Woche hat mein Auto einen Hagelschaden abbekommen. Der Wagen ist 1,5 Jahre alt und hat auf dem Dach nach meiner Zählung 4 Dellen und auf der Motorhaube 5 kleine Dellen abbekommen. Ich habe 300 SB in der Teilkasko. Meine Frage nun ob sich jemand damit auskennt und weiß ob so ein ganz leichter Hagelschaden überhaupt über die 300 SB hinaus geht?

...zur Frage

Wo steht das Herstellungsdatum einer Varta Autobatterie?

Ich habe hier eine Varta D35, die etwa 4 Jahre alt sein sollte. An den Polen finde ich keine Angabe über ein Herstellungsdatum(-woche).

Auf den aufgeklebten Ettiketten stehen zwar ein paar Nummern und es gibt eine Art 13-stellige Seriennummer-Einprägung, die für mich aber kein Jahr, Woche oder Monat erkennbar beinhalten.

Wer weiß, wie man das Alter der Batterie herausfinden kann? MfG guest768

...zur Frage

Bei der Reifengrösse 205/55 16 91V, wofür steht das 91V?

Auf der Suche nach Winterreifen finde ich verschiedene 205/55/16 Reifen, manche enden mit 91h manche mit 91V..Ich habe 91h und frage mich ob 91V passen würde und wofür diese Kennzahl steht!?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?