Kann ich bei meiner Kfz Versicherung neuen Hagelschaden melden, obwohl das Auto beim Kauf bereits leichten Hagelschaden hatte?

5 Antworten

Wenn du von den alten Hagelschaden berichtest auch Vergleichsbilder hiervon hast, ist es bei manchen Versicherern der Fall, dass sie leisten jedoch abzüglich des vorläufigen Schadens :-) das müsste in deiner Police stehen. Meistens im Kleingedrucktem.

Von Betrug kann hier niemals die Rede sein, da der Schaden offensichtlich ()Zeugen ?) neu ist. Die versicherung kann höchstens etwas von der Entschädigung abziehen - falls ihr denn der Vorschaden bekannt ist.

Du kannst ganz normal den Hagelschaden melden. Es wird dann durch einen Gutachter aufgenommen. Wenn der Gutachter Dich fragt ob Vorschäden vorhanden waren solltest Du sagen, dass es lediglich zwei kleine Dellen waren.
Die Versicherung wird dann eventuell einen kleinen Abzug einrechnen.

Ach schau mal an... wenn Du das schreibst, schließt sich das nicht aus?

0

Hagelschaden!

Folgende Frage ich habe einen Hagelschaden am Auto hab ihn bei der Versicherung gemeldet (Volkasko) habe iihn mir ausbezahlen lassen . Habe dann die Versicherung gewechselt was ist wenn ich jetzt nochhmal ein stärkeren Hagelschaden bekomme wie zuvor ? Oder kann ich ihn nochmal bei der neuen Versicherung melden ??

...zur Frage

Auto Hagelschaden nicht angemeldet?

Hallo, Mein Auto ist derzeit abgemeldet und hat gestern einen Hagelschaden erlitten. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem den Schaden von der Versicherung ersetzt zu bekommen? Danke, Luki

...zur Frage

Versicherung - Gegenseitige Überprüfung?

Hallo,

wenn ich einen Schadensfall bei meiner Haushaltsversicherung melde, meine Versicherung diesen Schaden aber nicht abdeckt und ich somit auf den Kosten hängen bleibe ein Freund von mir dann aber bei seiner Haftpflicht disen Schaden als seinen verursachten meldet, ist es dann möglich dass seine Versicherung im „allg. Register“, falls es sowas gibt, nachsieht und wir probleme wegen Versicherungsbetrug bekommen?

...zur Frage

Leichten Hagelschaden melden?

Letzte Woche hat mein Auto einen Hagelschaden abbekommen. Der Wagen ist 1,5 Jahre alt und hat auf dem Dach nach meiner Zählung 4 Dellen und auf der Motorhaube 5 kleine Dellen abbekommen. Ich habe 300 SB in der Teilkasko. Meine Frage nun ob sich jemand damit auskennt und weiß ob so ein ganz leichter Hagelschaden überhaupt über die 300 SB hinaus geht?

...zur Frage

Was könnte mein Auto noch wert sein?

Hallo. Ich hatte einen Unfall und war daran nicht Schuld. Die gegnerische Versicherung soll nun für den Schaden auskommen. Mein Auto ist noch rund 6000 € wert und der Schaden liegt bei 4100 €. Allerdings bekam ich ein Schreiben der Versicherung, dass an meinem Auto ein Vorschaden vorläge (das stimmt, es wurde bereits schon einmal für rund 4000 € die Stoßstange erneuert und ein Lackangleich vorgenommen). Wahrscheinlich ist es besser, das Geld zu nehmen, was das Auto noch wert ist. Allerdings ist das Auto mit dem Vorschaden wahrscheinlich nicht mehr diese 6000 € wert. Was würde mir ungefähr zustehen? Ich weiß, dass kann nur mein Gutachter zu 100% sagen, aber der ist diese Woche noch in Urlaub und ich sitze auf heißen Kohlen. Kann mir wer helfen? LG

...zur Frage

Sturmschaden Inventar?

Ein Sturm hat bei einer gemieteten Garage das Dach weg gerissen. Wer ist für den entstandenen Schaden der untergestellten Sachen zuständig ?? Der Vermieter bzw dessen Versicherung ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?