Kann ich bei meinem Opel Agila 1.2 2002 den Öldrucksensor ignorieren?
Hallo zusammen, bei meinem Opel agila 1.2 Leuchtet die rote Öllampe beim stehen. Bei drehzahl geht sie wieder aus beim fahren kein Problem. Angenommen es ist der öldrucksensor könnte ich den ignorieren? Ölstand und ölfilter kamen heute neu. Wenn es nur ein komischer Sensor ist interessiert es mich nicht, der Öldrück passt auch
4 Antworten
Das deutet schon darauf hin dass die Ölpumpe verschlissen ist. Wäre es ein Sensorfehler würde sie Dauer-leuchten, und nicht bei höherer Drehzahl wieder ausgehen.
Wer sagt Dir denn dass der 10 Euro Sensor überhaupt funktioniert, dass die Lampe aus ist heisst erst mal noch gar nichts
Die Öllampe leuchtet nicht nur wegen fehlendem Öldruck. Das kann auch andere Gründe haben. Ignorieren würde ich das auf keinen Fall. Wenn es nur der Sensor ist, austauschen lassen. Ist relativ günstig. Ein defekter Motor ist teuer.
Natürlich, solche Lampen leuchten absolut ohne Grund!
mich juckt die Lampe nicht, ich habe Öldruck gemessen und Einen Ölwechsel gemacht. Die lampe ist nur im stand an. Öldruck und Öl passt. Soll ich einf drauf kacken?
Worauf ich hinaus möchte, ich vermute sehr stark das es nur der öldrucksensor ist. Dafür bräuchte ich eine hebebühne um den zu tauschen. Öldruck habe ich im stand gemessen und Ölwechsel und filterwechsel hat eine werkstatt gemacht. Angenommen es ist nur der sensor könnte ich drauf kacken?
Das ist eine gute Möglichkeit den Motor zu schrotten
Worauf ich hinaus möchte, ich vermute sehr stark das es nur der öldrucksensor ist. Dafür bräuchte ich eine hebebühne um den zu tauschen. Öldruck habe ich im stand gemessen und Ölwechsel und filterwechsel hat eine werkstatt gemacht. Angenommen es ist nur der sensor könnte ich drauf kacken?
Kann sein
Du hast den Öldruck tatsächlich gemessen und der ist in Ordnung
Ich persönlich würde mir die Arbeit machen und den Sensor wechseln zur Not in einer Mietwerkstatt
Ich will halt kein Geld investieren in dinge die ich theoretisch nicht brauche. Wenn der Sensor jetzt nicht nötig ist juckt er mich nicht verstehst du wie ich meine.
Ich habe nur den Sensor getauscht (10 euro Bauteil auf ebay) lampe dauerhaft aus.