Opel Agila 1.2 e10 tauglich?

1 Antwort

Er verträgt E10 laut Opel, hier ist ein Anschreiben dazu. Opel hat nur bestimmte Motorvarianten von Vectra, Signum und Zafira (siehe hier) ausgeklammert, die kein E10 tanken sollen. Ich rate jedoch davon ab, auch weil es sich nicht lohnt: Mit E10 steigt der Verbrauch an, so dass sich die (geringfügige) preisliche Ersparnis an der Zapfsäule auf direktem Wege wieder ausgleicht - man lügt sich also in die eigene Tasche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NN87654  17.08.2022, 18:35

Konnte beim e10 Tanken keinen Anstieg vom Verbrauch feststellen.

TheMonkfood  17.08.2022, 19:09
@NN87654

Ich auch nicht. Gestern erst vollgetankt und einen Durchschnittlichen Verbrauch von 5,1 L/100 km errechnet. Sogar minimal weniger als mit E5, bei seit Jahren gleichem Kurzstreckenprofil