Kann ich bei einen Roller vergaser der 13mm ist einfach einen größeren nehmen?

2 Antworten

Grundlegend kannst Du bei einem Vergaser nur höchstens die selbe Bohrungsgröße wählen, wie sie als absolutes Strangminimum entweder im Ansaugstrutzen oder im Zylindereinlass auch so vorliegen würde.

Zudem darf der Vergaser-Strömungsquerschnitt auch nicht größer als der kleinste Querschnitt im Luftfilterkasten sein.

Nach einer groben Faustformel sollte der maximale Vergaserquerschnitt mindestens etwa 1-2 mm kleiner als die kleinste Engstelle im gesamten Strömungssystem der Einlass-Seite gewählt werden.

ein größerer vergaser bringt nichts an leistung