Kann ich bei dem Betrieb einfach kündigen?

3 Antworten

Das geht, ich habe selber mal kurz bei Fressnapf gearbeitet und die Chefin war unmöglich. Du kannst ohne Probleme Kündigen ( wenn du noch bei den Eltern wohnst, sonst lasse dich kündigen wegen der Kohle ). Ich hab mich entschieden zu gehen als die Chefin mir Unterstellte ein großes Terarrium kaputt gemacht zu haben ( scheibe war kaputt ). Angeblich hat das ihr Stellvertreter gesehen und ich sollte dafür aufkommen. Als ich dem Stellvertreter aber angeboren habe mit mir vor die Tür zu gehen und mir ins Gesicht zu sagen das er das gesehen hat, konnte er sich auf einmal an nichts mehr erinnern -.-

Tierfutterläden suchen immer Mitarbeiter, die sie ausnutzen können. Such dir was anderes.

Wildfuchs65
Fragesteller

Mich hat sie heute wegen dem Spindschlüssel angesprochen der verdreht war. Als wäre es meine Schuld. Sollte ich ne Rechnung dafür kriegen,werd ich die ganz sicher nicht bezahlen. Denn es ist wie gesagt nicht meine Schuld,das sich der Spindschlüssel vorne verdreht. Und bevor er ganz abbricht,habe ich ihn Samstag einer Kollegin gegeben. Meine Chefin fragte mich nur was damit passiert war 🤷🏻‍♀️

Wildfuchs65
Fragesteller

Zum letzteren ja das merk ich. Ne andere Azubine guckt mich immer dumm an als würde ich was klauen. Hat ja schon in meine Richtung gesagt als sie zum Mitarbeiterraum gegangen ist:"Hoffe die haben nix geklaut." Als wenn ich sowas nötig hätte xD

Wildfuchs65
Fragesteller

Das komische ist,meine Chefin ist zu meiner Klassenkameradin die mit mir im Betrieb ist,nett und lächelt sie an. Zu mir ist sie ne richtige Hexe.

RiddickBln  11.12.2023, 20:58
@Wildfuchs65

Da sieht man, dass deine Chefin Mitarbeiter nicht gleichberechtigt behandeln kann.

Klar kannst Du kündigen, dies sogar ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist in der Probezeit einer Ausbildung.