Kann ich barfuß Skateboard fahren?

9 Antworten

Sicherlich "kannst" du, MIR wäre allerdings die Verletzungsgefahr zu groß, deswegen würde ICH es lieber nicht tun, muss aber jeder selbst verantworten.....

Hallo! Sicher kannst du das. Es macht aber Sinn die Füße zu schützen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Ob Du das kannst, kannst nur Du in Erfahrung bringen, indem Du es ausprobierst.

Wenn man mal ein wenig recherchiert stößt man darauf, dass das Skateboarden von Surfern erfunden und anfänglich ausschließlich barfuß betrieben wurde.

Allerdings bewzeifle ich, dass man damals schon so ausgeklügelte Tricks versucht hat, wie das heute der Fall ist.

Damals wollte man hauptsächlich fahren, gleiten, wie auf einem Surfbrett.

Fahren ja, aber wenn du einen ollie machst oder so, reibst du dir ne menge haut ab, außerdem sind schuhe gepolstert, was bei derblandung dämpfend wirkt, wird also weh tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️

Joa, klar kannst du, sofern du keine tricks machst ist das sogar garkein problem.

wenn du anfängst ollies und ähnliches so zu machen reisst dir das griptape halt ziemlich schnell die füße auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren